Fahrplan für TV- und Bewegtbildevent :
Sigmar Gabriel eröffnet Screenforce Days 2018

2 Tage Gattungsevent der Bewegtbildvermarkter stehen mit den Screenforce Days erneut an. Mit welchen Speakern sich die Fernsehbranche im Juni präsentiert.

Text: Petra Schwegler

Screenforce Days: wieder volles Haus im Kölner Coloneum.
Screenforce Days: wieder volles Haus im Kölner Coloneum.

Die Screenforce Days als inzwischen sehr großes Gattungsevent  mit 12 Vermarktern, 10 Screenings, über 40 Sendern und 8 Speakern fahren Prominenz auf: Ex-Bundesaußenminister Sigmar Gabriel wird die 2-tägige Veranstaltung am 20. Juni in Köln eröffnen. 

Sigmar Gabriel.

Sigmar Gabriel.

Der SPD-Politiker wird über "Die Bedeutung von Medien und Journalismus in Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung" sprechen und so den Mix aus Screenings und Kongress, der dieses Jahr zum zweiten Mal in dieser Form stattfindet, einläuten.

Die weiteren Keynoter auf der großen Bühne des Screenforce-Studios sind:

  • Nico Hofmann, Regisseur, Filmproduzent und UFA-Geschäftsführer, der sich in seiner Keynote mit Innovation, Investition und Qualität im deutschen Fernsehen beschäftigen wird.
  • Jenni Romaniuk, Professorin für Marketing und Associate Director (International) am Ehrenberg-Bass Institut für Marketing der University of South Australia. Das Institut gilt weltweit als größtes und wichtigstes akademisches Zentrum für Marketing Research.
  • Stephan Grünewald, Geschäftsführer des Rheingold-Instituts, ist mit dem Vortrag eingeplant: "Digitaler AppSolutismus und seine Auswirkungen auf Gesellschaft und Medien".

Im Rahmen des Screenforce-Kongresses werden im kleinen Saal der Screenforce Impact Hall folgende Speaker erwartet:

  • Les Binet, Head of Effectiveness bei der Agentur Adam & Eve DDB in London. Der international renommierte Werbewirkungsexperte wird über Effektivität und Wirkung von Werbung sprechen.
  • Jürgen Seitz, Professor für Marketing, Medien und Digitale Wirtschaft an der Hochschule für Medien in Stuttgart, wird über "Addressable TV – Lost in Transition?" sprechen
  • Günter Linke, Research Director bei Dentsu Aegis Resolutions, stellt erste Ergebnisse einer breit angelegten Werbewirkungsstudie der Gattungsinitiative Screenforce vor.
  • Tobias Schiwek, Geschäftsführer UFA Lab und Chief Digital Officer UFA, beschäftigt sich schließlich mit der "Next Generation TV".

Martin Krapf, Chef der veranstaltenden Gattungsinitiative Screenforce, rechnet auch in diesem Jahr mit über 2000 Gästen, die sich am 20. und 21. Juni im Coloneum in Köln-Ossendorf über Trends bei TV- und Bewegtbildwerbung informieren werden.

Das ist der Fahrplan für die zwei Tage, durch die erneut RTL-Moderator Wolfram Kons führen wird:

Screenings und Kongress wechseln sich ab.

Screenings und Kongress wechseln sich ab.


Autor:

Petra Schwegler, Redakteurin
Petra Schwegler

Die @Schweglerin der W&V. Schreibt seit mehr als 20 Jahren in Print und Online über Medien - inzwischen auch jede Menge über Digitales. Lebt im Mangfalltal, arbeitet in München.


Aktuelle Stellenangebote