Agieren im größerem Rahmen

Mit der strategischen Bündelung der Führungsrollen für Deutschland und Italien im Bereich Werbung, Partnerschaften und Vertrieb will der Pay-TV-Anbieter die Verantwortlichkeiten und Kompetenzen noch näher zusammenrücken. Das spiegeln auch weitere Personalien der jüngeren Vergangenheit wider: Kristina Freymuth hat die Leitung der Rechtsabteilung übernommen, und  Charly Classen leitet den gesamten Sportbereich für Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Die engere Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Sky Gruppe ermöglicht es uns, in einem viel größeren Rahmen zu agieren – sowohl, was die Besetzung hochqualifizierter Führungspositionen, als auch die gemeinsame Arbeit an Innovationsprojekten betrifft", sagt Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland. "Wir stärken unser exklusives Content-Angebot und unsere einzigartige Produkterfahrung in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Sowohl Evelyn als auch Kathryn werden eine zentrale Rolle dabei spielen, die Bereiche Commercial Functions sowie Advertising, Partnerships und Distribution strategisch und operativ erfolgreich weiterzuentwickeln."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde