Agieren im größerem Rahmen

Mit der strategischen Bündelung der Führungsrollen für Deutschland und Italien im Bereich Werbung, Partnerschaften und Vertrieb will der Pay-TV-Anbieter die Verantwortlichkeiten und Kompetenzen noch näher zusammenrücken. Das spiegeln auch weitere Personalien der jüngeren Vergangenheit wider: Kristina Freymuth hat die Leitung der Rechtsabteilung übernommen, und  Charly Classen leitet den gesamten Sportbereich für Sky in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

"Die engere Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Sky Gruppe ermöglicht es uns, in einem viel größeren Rahmen zu agieren – sowohl, was die Besetzung hochqualifizierter Führungspositionen, als auch die gemeinsame Arbeit an Innovationsprojekten betrifft", sagt Devesh Raj, CEO von Sky Deutschland. "Wir stärken unser exklusives Content-Angebot und unsere einzigartige Produkterfahrung in Deutschland, Österreich und der Schweiz weiter. Sowohl Evelyn als auch Kathryn werden eine zentrale Rolle dabei spielen, die Bereiche Commercial Functions sowie Advertising, Partnerships und Distribution strategisch und operativ erfolgreich weiterzuentwickeln."

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.