Weitere Bestandteile des Constantin-Pakets sind das Finale der "Ostwind"-Reihe, "Ostwind – der große Orkan", Paul W.S. Andersons neue Videospielverfilmung "Monster Hunter" mit Milla Jovovich sowie die Verfilmung des Cornelia Funke-Bestsellers "Drachenreiter".

Wie bei der Vereinbarung mit Sony gibt es on top auch Filme aus der Constantin-Bibliothek, darunter die ersten vier "Resident Evil"-Teile, die beiden "Wickie"-Erfolge sowie den Klassiker "Die unendliche Geschichte".

Dank des Lizenzvertrags werden außerdem viele der künftigen Produktionen von Constantin Film exklusiv bei Sky zu sehen sein. Durch diesen Deal sichert sich Sky in Deutschland und Österreich weitreichende lineare und On-Demand-Rechte – sowohl für Sky Q als auch für den Streamingservice Sky Ticket.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde