WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Affiliate Marketing:
Sparwelt schnappt sich Gutscheinportal vom Spiegel

Die RTL-Tochter will das Portal ab 8. Januar mit mehr Bewegtbild und Podcasts attraktiver gestalten und will mehr bieten als klassische Gutscheinportale

Text: Manuela Pauker

16. Dezember 2019

Sparwelt: Übernimmt im Januar bei Spiegel Online.
Sparwelt: Übernimmt im Januar bei Spiegel Online.

Foto: Sparwelt GmbH

Die Sparwelt GmbH betreibt ab 8. Januar das Gutscheinportal von Spiegel Online. Die Berliner, eine Tochter der Mediengruppe RTL Deutschland, lösen die Global Savings Group ab, die die Website bislang betreut hat. Mit dem Gewinn des Portals, dessen Launch zeitgleich zum großen Website-Relaunch des Medienhauses stattfindet, wird die Positionierung und Ausrichtung des Portals neu definiert. 

Der neue Auftritt will mehr bieten als klassische Gutscheinportale. Es soll stark contentgetrieben sein; geboten werden vermehrt vor allem Videos und, das ist neu, auch Podcasts zu Verbraucherthemen. Die Sparwelt erhofft sich damit eine gesteigerte Aufmerksamkeit beim Publikum, das so individueller und vielseitiger angesprochen wird. 

Großes Thema: Nachhaltigkeit

Die Positionierung als Anlaufstelle für smartes Online-Shopping wird in den Vordergrund gestellt: Nutzer erhalten größtenteils redaktionelle Inhalte zu aktuellen Shopping- und Trendthemen.

"Nachhaltiges Shopping wird eine sehr große Rolle spielen und spricht die Bedürfnisse der Zielgruppe an", so Sparwelt-Geschäftsführer Martin Riess. "Wir veröffentlichen nicht einfach nur Content, wir geben Mehrwerte und versuchen die Leser dort abzuholen, wo sie am Anfang eines Kaufprozesses stehen. Damit gehen wir auch auf das immer anspruchsvollere Kaufverhalten ein."

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing E-Commerce Podcast Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.