WuV Homepage
Passwort vergessen?
  • Marketing
  • Agenturen
  • Medien
  • Tech
  • Karriere
  • Specials
  • Podcast
  • W&V+
  • W&V Data
  • Events & Akademie
  • Jobs
  • Newsletter
  • Whitepaper
  • Mediadaten
  • Abo
  • E-Paper
  • Webinar
  • Mehr
    • WerWoWas
    • Dossier
    • Services
    • Verlag
    • Kundenkonto
Login

Programmatic Advertising:
Weischer gründet Firma für automatisierte Buchung

Nqyer XMedia heißt das neu gegründete Weischer-Unternehmen, das auf Programmatic-Kampagnen im Reichweitenumfeld spezialisiert sein soll. Geschäftsführer ist Ex-Kinetic-Mann Tobias Hefele.

Text: Katrin Otto

21. September 2020

Tobias Hefele ist Geschäftsführer des neuen Weischer- Unternehmens Nqyer XMedia
Tobias Hefele ist Geschäftsführer des neuen Weischer- Unternehmens Nqyer XMedia

Foto: Weischer

Auch klassische Medien können zunehmend adressiert angesteuert werden. Das gilt beispielsweise für Digital-Audio- oder Out-of-Home-Kampagnen mit programmatisch ausgesteuerten digitalen Screens und soll künftig auch in der Kinowerbung möglich sein.

"Mit unserem exklusiven Audience-Datenmodell bieten wir die Möglichkeit, die Medien Digital-Out-Of-Home und Kino übergreifend zielgruppenbasiert in Kampagnen einzusetzen", sagt Tobias Hefele. Die so gebuchten Kampagnen ermöglichen Zielgruppentargeting, so dass nur die Ort- und Zeiteinheiten gekauft werden, in denen die Kampagnen-Zielgruppe überproportional stark erreicht wird.

Geschäftsführer ist Tobias Hefele

Hefele kommt von der WPP-Tochter Kinetic Worldwide Germany, wo er als Director Digital & Innovation neue programmatische Aussteuerungsmöglichkeiten für Digital Out of Home (DOOH) etabliert hat. Im Januar diesen Jahres wechselte er zu Weischer Media (heute Weischer). Als Leiter der neu gegründeten Nqyer XMedia will er nun im Kinosegment die Weichen für das programmatische Zeitalter  stellen.

Weischer kooperiert bereits seit drei Jahren mit mit dem Startup Nqyer Media, das sich auf Influencer und Content Marketing sowie Branded Entertainment im Netz spezialisiert hat.

 

 

 


Mehr zum Thema:

Kino, Programmatic Advertising, Vermarkter, Vermarktung, Medien


Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Redakteurin im Medienressort. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino und Film und freut sich über Empfehlungen für die Bücherseite. Wenn sie nicht in der Redaktion ist, ist sie auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Aktuelle Stellenangebote

25.02.2021 | Honda Deutschland | Frankfurt am Main

Assistant Manager (w/m/d) Sales Planning

Honda Deutschland Logo
08.02.2021 | Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) | Berlin

Junior Campaigner (m/w/d) für Klimawahlkampagne 2021

Deutsche Unternehmensinitiative Energieeffizienz e. V. (DENEFF) Logo
11.02.2021 | Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG | Bad Wimpfen

Social Media & Community Manager (m/w/d)

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG Logo
08.02.2021 | DÖRKEN | Herdecke

Online Performance Marketing Manager (m/w/d)

DÖRKEN Logo
12.02.2021 | Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG | Stuttgart

Grafiker / Kommunikationsdesigner (m/w/d)

Richard Boorberg Verlag GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >
W&V+ W&V Data Marketing
Agenturen Medien Tech
Karriere Specials Podcast
Events & Akademie Jobs Newsletter Whitepaper
Mediadaten Abo E-Paper Webinar
WerWoWas Dossier Services Verlag

Kontakt | Impressum | Disclaimer | Datenschutz & Pflichten | Datenschutz-Einstellungen | AGB
Folgen Sie uns:

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.