Es sei immer bedauerlich festzustellen, "dass die individuellen Wünsche einzelner Mitarbeiter*innen und die aktuellen Bedürfnisse des Unternehmens nicht mehr zusammenpassen – insbesondere dann, wenn diese Menschen einen großen Beitrag zum Erfolg geleistet haben. Dennoch bin ich der festen Überzeugung, dass es gut ist, solche Situationen zu erkennen und entsprechend zu handeln."

Kommissarische Nachfolgerinnen

Die Verlegerin verleiht in dem Schreiben auch ihrer Wertschätzung für die beiden Manger Ausdruck: "Harald und Arnd setzten beide hohe Maßstäbe in ihren jeweiligen Rollen, und ich erwarte nicht, dass sie leicht zu ersetzen sind", heißt es dort unter anderem.

Ersetzt werden sollen sie aber natürlich. Vorläufig werden die beiden Positionen interimistisch betreut: Den Posten der CFO übernimmt bis auf weiteres Sarah Vickery, aktuell CFO und Strategy Director für das Audio-Business und seit rund zwanzig Jahren an Bord der Bauer Media Group. Andrea Mohnsame, Chief HR Officer seit 2019, wird sich kommissarisch um das Thema Group Communications kümmern.



Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

leitet das Medienressort der gedruckten W&V. Blattmacherin wollte sie schon früh werden, doch leider gab es zum 14. Geburtstag statt des erhofften Kopierers (zum Produzieren einer Zeitschrift) einen Wandteppich zum Selbstknüpfen. Printmedien blieben dennoch ihre Leidenschaft – auch wenn sie parallel zum TV-Serienjunkie wurde