W&V Podcast:
"Wir wollen der spannendste News-Sender werden"

In neuen W&V Podcast fragt Moderator Dominik Hoffmann nach, wie die Bewegtbild-Offensive von Bild aussieht, welche Strategie dahintersteckt - und wie News und Entertainment zusammenpassen.

Text: W&V Leserautor

Carli Underberg, ‎Stv. Chefredakteur SPORT (BILD & SPORT BILD), l., und Stefan Mölling, Managing Director Digital, Media Impact GmbH & Co. KG Axel Springer, r.
Carli Underberg, ‎Stv. Chefredakteur SPORT (BILD & SPORT BILD), l., und Stefan Mölling, Managing Director Digital, Media Impact GmbH & Co. KG Axel Springer, r.

Bild geht in die Bewegtbildoffensive. Mit einer 360 Grad-Liveberichterstattung auf diversen Plattformen möchte die Medienmarke eine spannende Mischung bieten: News und Entertainment - gleichzeitig. Wie das funktioniert, welche Rolle der Sport dabei spielt, was Vermarktung in Zeiten von Corona ausmacht und warum das Vertrauen in journalistische Marken gerade in diesen Zeiten so wichtig ist, diskutieren Carli Underberg, ‎Stv. Chefredakteur SPORT (BILD & SPORT BILD) und Stefan Mölling, Managing Director Digital, Media Impact GmbH & Co. KG Axel Springer, gemeinsam mit Moderator Dominik Hoffman im neuen W&V Podcast Spezial. Sie sind überzeugt: Bewegtbild bindet Leser - und ist ein wirksamer Hebel auch für andere Inhalte.

Soundcloud-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Soundcloud angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Der Podcast wurde im Nachgang zum diesjährigen Spormarketing Summit von W&V aufgenommen, der als virtuelle Konferenz am 26. Mai 2020 stattgefunden hat. Mehr dazu hier im großen W&V Special oder hier auf unserem W&V Liveblog.



Autor: W&V Leserautor

W&V ist die Plattform der Kommunikationsbranche. Zusätzlich zu unseren eigenen journalistischen Inhalten erscheinen ausgewählte Texte kluger Branchenköpfe. Einen davon haben Sie gerade gelesen.


Alle Specials