W&V Podcast:
Kundennähe in Zeiten des Abstand-Haltens

Der Mittelstand ist nah am Kunden – aber wie pflegt man Kundenbeziehungen in Zeiten von Corona? Vier Mittelstandsexperten im neuen W&V Podcast Spezial zur W&V MAKE im Interview.

Text: W&V Leserautor

4 Experten - 4 Interviews: Philipp Simon, o.l.; Christian Rätsch, o.r.; Andreas Fuhlisch, u.l.; Hartmut König, u.r.
4 Experten - 4 Interviews: Philipp Simon, o.l.; Christian Rätsch, o.r.; Andreas Fuhlisch, u.l.; Hartmut König, u.r.

Personalisierung, Haltung, Digitalisierung – für die Themen, die die Branche auch schon vor der Pandemie beschäftigt haben, war Corona wie ein Turbo, der die Unternehmen regelrecht gezwungen hat, viele Punkte auf der Agenda im Schnellverfahren durchzuziehen. Vier Experten sprechen in verschiedenen Interviews mit W&V-Podcaster Dominik Hoffmann und erklären, welche Auswirkungen die Krise auf den Mittelstand hat.

Hartmut König, Head of Solutions & Strategy, CTO Central Europe bei Adobe zeigt auf, wie sich die Beziehung zu den Kunden in den vergangenen Monaten geändert hat. Denn: In der Corona-Zeit gehen die Menschen gezielter einkaufen, aber das Erlebnis fehlt. Was bedeutet das für Marken? Welche Marken gelten hier als Benchmark?

Andreas Fuhlisch, Managing Partner bei Mediaplus spricht über Markenkommunikation vor, während und nach Covid-19: Warum sollten Unternehmen auf keinen Fall aufhören, in der Krise weiter zu werben und „an der Seite der Kunden“ zu bleiben?

Christian Rätsch, Geschäftsführer Saatchi & Saatchi, diskutiert mit Dominik Hoffmann über den Willen der Mittelständler zur digitalen Transformation. Haben die Unternehmen in der letzten Zeit mehr gewagt? Und warum sollte man das unbedingt nur mit System machen und niemals isoliert betrachten?

Philipp Simon, Geschäftsführer von Bike Components gibt schließlich einen Einblick in die Fahrradbranche während und nach der Corona-Krise. Warum ist „Boom“ das falsche Wort für den gestiegenen Fahrrad-Absatz in der Krise? Und wie schafft man es, als Unternehmen eine Entwicklung, die normalerweise zwei Jahre dauert, in nur zwei Monaten zu durchleben?

Soundcloud-Inhalte aktivieren

Ja, ich möchte Inhalte von Soundcloud angezeigt bekommen. Ich bin einverstanden, dass dadurch meine personenbezogenen Daten an den Betreiber des Portals, von dem der Inhalt stammt, weitergegeben werden, so dass dieser mein Verhalten analysieren kann. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Alle Specials