WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

FMCG-Expertise:
Artefact holt ehemaligen Unilever-Manager

Harald Melwisch, bei Unilever zuletzt Chief Digital Officer für die Digitale Transformation auf dem DACH-Markt, steigt als Senior Advisor bei der Agentur für Data Consulting und Digital Marketing ein.

Text: Manuela Pauker

30. November 2020

Harald Melwisch soll das Kundenverständnis von Artefact vertiefen.
Harald Melwisch soll das Kundenverständnis von Artefact vertiefen.

Foto: Artefact

Harald Melwisch steigt bei Artefact ein: Der ehemalige Unilever-Manager ist bei der Agentur für Data Consulting und Digital Marketing ab sofort als Senior Advisor an Bord. Er soll dort in erster Linie für den Ausbau des Geschäfts sowie für eine Vertiefung des Kundenverständnisses sorgen.

Der Digital-Experte war insgesamt fast 30 Jahre lang im Management von Unilever tätig, auch in globalen Funktionen. Zuletzt, vor seinem Ausscheiden im September 2019, verantwortete er als General Manager das Österreichgeschäft des Konzerns. Zudem war er als Chief Digital Officer für die Digitale Transformation auf dem DACH-Markt zuständig.

Mehr Industrieverständnis

"Wir sind überaus stolz, dass wir Harald als Mentor für unser Unternehmen gewinnen konnten", so Hannes Weissensteiner, Geschäftsführer Artefact. "Neben tiefem Wissen in den Bereichen Daten, Marketing und Technologie sind vor allem Industrieverständnis, sowie Verständnis für organisatorische Herausforderungen essentiell, um Data-Projekte erfolgreich umsetzen zu können - hier haben wir mit Harald jemanden, der uns helfen wird, noch tieferes Kundenverständnis zu entwickeln."

Die Verpflichtung von Melwisch ist wohl nur der Anfang des Ausbaus bei Artefact: Für die kommenden Monate kündigt Weissensteiner den Einstieg "weiterer bekannter Persönlichkeiten" an.


Mehr zum Thema:

Data Marketing FMCG International Karriere Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.