Google

Google dominiert den deutschen Search-Markt mit einem Anteil von über 90 Prozent. Klar, dass sich sowohl bei Publishern, Content-Anbietern und Shops als auch im Markt für SEO und SEA alles nach Google richtet. Gleichfalls Teil von Google ist Youtube, das im Video- und Influencer-Marketing-Segment große Bedeutung hat. Mit Android gehört auch das am weitesten verbreitete Smartphone-Betriebssystem zum Konzern.

Kampagne :
Großartiges Viral: Alzheimer-Spot fälscht Google-Jahresrückblick

Königliche Hochzeiten, Sportereignisse und Naturkatastrophen - das alles gehört zur Bilanz dieses Jahres. Doch wer derzeit in seiner Facebook-Timeline ein Video mit dem Titel "Zeitgeist 2014" zugespielt bekommt, traut seinen Augen nicht. Da geben sich Kate und William das Ja-Wort, "Katrina" hinterlässt verwüstete Gebiete und die "Challenger"-Rakete stürzt ab. Das Viral ist so überzeugend gemacht, dass manche Facebook-User ins Grübeln kommen.