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Wachstumsstrategie: Matratzen-Start-Up Emma: AI wird zum Markenkern
Nach einem Wachstum von über 100 Prozent im vergangenen Jahr will das Matratzen-Start-Up Emma auch im Jahr 2021 deutlich weiter wachsen. Eine smarte Matratze soll dem Unternehmen dabei helfen.

Kreation des Tages : Wie Kinder zu Engelchen werden
Hyundai und Innocean Australia zeigen in dem 60-Sekünder "Little Angels", dass Kinder manchmal auch brav sein können. Regisseur Michael Spiccia setzt dabei auf die Klänge von Enyas Song "Orinoco Flow".

Kampagne: Mercedes feiert neue Marke EQ mit einer Modenschau
Das elektrische Kompakt-SUV namens EQA hat Weltpremiere und feiert auf der Mercedes-Benz Fashion Week in Berlin. EQ ist der Start einer neuen Generation – sowohl was das Produkt, als auch was die Zielgruppe betrifft.

Noch mehr Clubhouse: Eine App mit jeder Menge Potenzial
Die neue Audio-App ist über Nacht zum Hype geworden. Auch Gastautor Helge Ruff von OneTwoSocial hat sich dazu Gedanken gemacht - und findet: Clubhouse ist nicht einfach die nächste "Sau, die durchs Dorf getrieben" wird.

Customer Experience: User Generated Content füllt den Warenkorb
Wie schafft man bei geschlossenen Geschäften ein emotionales Einkaufserlebnis? Mit User Generated Content im Webshop - wie es Nivea oder Paul Hewitt tun, sagt Gastautor Benedict Stöhr von squarelovin.

Bunte Trend-Vorhersage: Das sind die Farben des Jahres 2021
Die Farbexperten von Pantone setzen für das neue Jahr auf ein helles Grau und ein fröhliches Gelb. Andere Trendspezialisten glauben an die starke Wirkung von Erdtönen und beruhigendem Grün.

Kreation des Tages : Adidas bewirbt Schuh in Beckhams WhatsApp-Chat
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Marke: Aperol in Jägermeister-Braun – wäre nicht halb so gut
Was macht eine Marke wirklich aus? Nicht immer sind es die offensichtlichen Markenmerkmale oder die Funktion des Produkts. In manchen Fällen prägen ganz subtile Details die Marke viel stärker.

Podcast-Kolumne: Die bösen Podcast-Plattformen?
Das neue Jahr hat zwar schon begonnen, dennoch lohnt ein kurzer Rückblick. Spektakuläre, finanzgewaltige Übernahmen im Podcast-Markt haben zum Jahresende 2020 für satte Aufmerksamkeit gesorgt.

Gastbeitrag von Erich Sixt: "Ich empfinde das Agenturhonorar als zu hoch"
Vor 30 Jahren wurde Jung von Matt gegründet - mit Sixt als Startkunden. Der Autovermieter hatte schon zuvor mit Cogründer Jean-Remy von Matt kooperiert. CEO Erich Sixt über eine außergewöhnliche Beziehung.

Kreation des Tages: Oatly provoziert mit Teenager-Spots
Mit seinen neuesten Filmen hat sich die Haferdrinkmarke Oatly gehörig die Finger verbrannt. Dabei wollen sie doch nur als launige Spots daherkommen, in denen sich Teenager über ihre nervigen Väter unterhalten.

Kooperation für Inspiration: Pinterest und Glamour starten eine Influencer-Kampagne
In der gemeinsamen Neujahrs-Kolumne verraten Persönlichkeiten aus der Lifestyle-Branche ihre Vorsätze und ihre Inspiration für das neue Jahr. Mit von der Partie ist unter anderem Diana zur Löwen.