KI für Könner: Besser als ChatGPT? Welche KI-Tools dir bei der Recherche helfen
Unsere KI-Kolumnistin Tanja Braemer hat getestet, welche Tools euch zuverlässig bei der Webrecherche helfen. Und den ultimativen Prompt-Kniff verrät sie obendrein.
Unsere KI-Kolumnistin Tanja Braemer hat getestet, welche Tools euch zuverlässig bei der Webrecherche helfen. Und den ultimativen Prompt-Kniff verrät sie obendrein.
Zum zweiten Mal in Folge hat die Jury des Deutschen Mediapreises die Omnicom Media Group als Mediaagentur des Jahres ausgezeichnet.
Christian Hahn, Vice President Marketing Communications Strategy & Media der Deutschen Telekom, wurde im Rahmen des Deutschen Mediapreises als Mediapersönlichkeit 2024 ausgezeichnet.
Der Kunde Hornbach triumphierte beim diesjährigen Werbefilmpreis. In vier Kategorien heimste die Baumarktkette Lorbeeren ein. Das sind die weiteren Gewinner.
2024 soll endlich die große Aufholjagd von Apple in Sachen Künstlicher Intelligenz starten. Gut möglich, dass die Arbeiten aber nicht so schnell vorangehen wie gewünscht. Denn nun soll Google mit seinem KI-Modell Gemini einspringen.
Von "Fashionpiece" bis "Frauen-Trikot": Die Reaktionen auf das pinke Auswärtstrikot der DFB-Elf fielen gemischt aus. Jung von Matt Sports und Adidas kontern mit viel Humor und lassen die Nörgler alt aussehen.
Die SXSW 2024 bot reichlich Gelegenheit, alle möglichen digitalen Themen zu diskutieren und sich inspirieren zu lassen. Was haben Mieke Haase und Stefan Mohr mitgenommen? Hier ihr KI-Recap von der SXSW 2024.
Im Februar gab es zwei Brands, die unterschiedlicher nicht sein könnten, jedoch zwei Dinge gemeinsam haben: skurrile Maskottchen und enormes Follower-Wachstum! Welche Strategien Duolingo und Eintracht Spandau erfolgreich machen, erklärt Sophia Papalamprou von der Intermate Group.
Seit 26 Jahres entstehen die Mediapreis-Kugeln jedes Jahr neu unter der Regie des Kunst-Professors Karl-Heinz Einberger. Was es mit der Kugel auf sich hat, erklärt der Künstler.
Das Hamburger Modeunternehmen Lascana setzt in seiner Kampagne "Iconic Destinations" auf eine paradiesische Destination und ein Supermodel. Bewährtes also statt revolutionärem, könnte man sagen.
Wenn eine generative KI Footage neu zusammenstellt, ist das dann überhaupt eine neue Kreation? Und wer gilt eigentlich als Urheber? Eine neue Kampagne von Under Armour spaltet das Netz.
Reddit auf dem Vormarsch: Erst im Dezember hatte die Social-News-Plattform zwei neue Werbeformate präsentiert. Nun legen die Macher mit Free-Form-Ads nach. Was dahintersteckt und warum erste Ergebnisse bei Kund:innen positiv auffallen.
Der frühere Bild-Chefredakteur und jetzige Geschäftsführer TV & Video bei Axel Springer, Claus Strunz, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch. Über seinen nächsten Arbeitgeber kann man derzeit nur spekulieren.
Erstmals geht ResMed, das digitale Lösungen für die Schlaf- und Beatmungstherapie entwickelt, mit einer globalen Markenkampagne an den Start. Eine eigentlich wenig spektakuläre Thematik wird klasse umgesetzt.
Der Influencer Maximilian "HandOfBlood" Knabe hat in Kooperation mit Krombacher das neue Malzgetränk "Knabe Malz" herausgebracht. Verfügbar ab sofort, zielt es auf Nostalgie und Authentizität.
Die Zeit des Ausprobierens ist vorbei. Wenn Unternehmen den Anschluss an KI nicht verpassen wollen und KI auf Unternehmensziele einzahlen soll, geht es nicht ohne Strategie, sagt Desiree Modic von AppliedAI.
Durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz verbessert Apple die Platzierung von Werbebannern. Die ersten Tests mit ausgewählten Partnern laufen schon, bald soll das Projekt auf weitere Dienste ausgeweitet werden.
Es war die Woche der Studien. Der GWA hat seinen Frühjahrsmonitor veröffentlicht, die Pitchberatung Müllers Garage eine KI-Studie. Beide Erhebungen haben in der Branche zu Diskussionen geführt, weil sie der Lebenswirklichkeit in Agenturen widersprechen. Was ist da los? Ein Erklärungsversuch
Die Agentur Wynken Blynken & Nod steht vor einem Führungswechsel. Matthias Erb scheidet aus, Sebastian Schnell wird ECD. Die Agentur bereitet sich auf ein neues Kapitel vor.
Ab sofort in der Innenstadt von Düsseldorf: Ein innovativer DOOH-Screen, verpackt in einem vertikalen Garten, kombiniert High-Tech mit Ökologie. Erster Kunde ist Sephora.
Der FC Bayern München sucht für die kommende Saison einen neuen Trainer, Jürgen Klopp wäre nach seinem Abschied vom FC Liverpool verfügbar. Bayerisch lernt der Erfolgscoach auf jeden Fall derzeit – und zwar für Erdinger.
Der französische Sporthändler zielt mit seinem Angebot stärker in die Breite. Zum Strategiewechsel kommt auch noch ein neues Corporate Design, das jetzt weltweit ausgerollt wird. Das sind die Pläne dahinter.
In einer neuen Kampagne verspricht die Versicherungskammer Bayern Schutz vor so gut wie allem – fast. Mit einem Augenzwinkern nimmt der spektakuläre Werbespot der Agentur Spring Brand Ideas den Versicherungsschutz aufs Korn.
Anna Lüders und Marc Sasserath von Sasserath Now berichten exklusiv für die W&V Community von der SXSW in Austin, Texas. Ihr Fazit nach fünf Tagen und mehr als 20 Sessions.