WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Mediaplanung:
Der richtige Mediamix für Premium- und Luxusbrands

Auf welche Werbemedien setzen hochpreisige Marken? Wovon lassen sie besser die Finger? W&V hat Media- und Luxusexpert:innen gesprochen – so geht der richtige Mediamix für Premiumlabels.

Text: Verena Gründel

9. Juni 2021

Der richtige Mix für hohe Ansprüche: so geht's.
Der richtige Mix für hohe Ansprüche: so geht's.

Foto: Shutterstock

Auf seinem weißen BMX-Rad düst Fabio Wibmer durch Berlin. Mit seinen Tricks beeindruckt er die Kids auf der Straße. Genauso wie die Zuschauer:innen des Werbespots, für den er in der Hauptstadt unterwegs ist.

Der Clip wirbt für die Premium-Lautsprechermarke Teufel, die sich damit gegen die Konkurrenz von Bose und Bang & Olufsen absetzen will. Die Zielgruppe sind junge, urbane und hippe Menschen, die Wert auf klangliche Qualität legen und dafür Geld in die Hand nehmen. Der Zweiradverrückte, der für seine waghalsigen Stunts und lustigen Youtube-Videos bekannt ist, passt perfekt zur hochpreisigen Marke.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Membership Print Deutscher Mediapreis 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit 2024 Host und Director Brand & Communications der DMEXCO. Bis Ende 2024 war sie Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Digital-Marketing-Erfolgsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.