WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sport-BH-Kampagne:
Adidas: Nackte, normale Brüste spalten das Netz

Adidas bringt einen neuen Sport-BH auf den Markt - und das in 43 unterschiedlichen Passformen. Darauf weist jetzt eine neue Kampagne hin, die Brüste in allen Formen und Farben zeigt. Diversity pur.

Text: W&V Redaktion

11. Februar 2022

Adidas setzt bei Brüsten auf Diversity.
Adidas setzt bei Brüsten auf Diversity.

Foto: Adidas

Heidi Klum, selbst ernannte Kämpferin für Diversity in der Werbung, hätte an einer neuen Kampagne von Adidas für Sport-BHs vermutlich ihre helle Freude. Denn der Sportartikelkonzern hat bei der Fotografin Sophie Ebrard Fotos von ganz normalen Brüsten in Auftrag gegeben. Und die entstandenen Bilder zeigen kleine und große, pralle und schlaffe, schiefe und asymmetrische sowie alte und junge Brüste in ganz unterschiedlichen Hautfarben. "Wir glauben, dass Frauenbrüste in allen Formen und Größen Unterstützung und Komfort brauchen", schreibt Adidas dazu in einem Twitter-Posting. Deswegen gebe es den neuen Sport-BH in 43 unterschiedlichen Passformen, so dass jede Frau für sich den richtigen finden könne.

Twitter

Die Kampagne läuft auf Twitter, Instagram (mit verdeckten Brustwarzen) und wird auch auf Plakaten veröffentlicht. Wie nicht anders zu erwarten reagierte das Social Web gespalten. Die einen loben den Konzern dafür, sich vom einst gängigen Schönheitsideal abzuwenden und die Frauen so zu zeigen, wie sie sind, statt so, wie sie vielleicht sein könnten. Andere kritisieren, man passe sich dem Zeitgeist nur aus Profitgier an und setze weiter auf den gängigen Werbetrick, dass nackte Busen für Aufmerksamkeit sorgen, egal in welcher Form.


Mehr zum Thema:

International Kampagne Sport Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.