WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Bewegtbild:
Amazon startet kostenlosen Streaming-Dienst

Das neue Serien- und Film-Angebot Imdb Freedive, das bislang nur in den USA erhältlich ist, finanziert sich ausschließlich über Werbung.

Text: Manuela Pauker

11. Januar 2019

Freedive: Vorerst nur in den USA erhältlich.
Freedive: Vorerst nur in den USA erhältlich.

Foto: Amazon / Imdb

Amazon erweitert sein Entertainment-Angebot um einen kostenlosen Streaming-Dienst. Das neue Angebot namens Imdb Freedive ist innerhalb des Konzerns an die Film- und Mediendatenbank Internet Movie Database, kurz Imdb, angedockt, die Amazon 1998 übernommen hatte.

Das werbefinanzierte ImdB Freedive ist vorerst nur in den USA erhältlich. Ein internationaler Ausbau des Angebots, das man über einen Imdb-Account nutzen kann, ist dem Vernehmen nach geplant. Über einen Start in Europa ist bislang jedoch nichts bekannt.

Im Portfolio: Serien, Reality, Kino

Wer sich dafür entscheidet, hat eine bunte Mischung aus TV-Serien und Filmen zur Auswahl: Es gibt fiktionale Serien und Reality-Formate wie "Fringe", "Heroes", "Without a Trace" oder "The Bachelor". Zum Filmportfolio zählen Streifen wie "The Last Samurai", "Lola rennt" und "True Romance". Das Angebot soll ständig wechseln und parallel ausgebaut werden.

Die Werbung, die innerhalb der Videos läuft, kann nicht übersprungen werden. Ein Download zum Kauf oder Leihen ist ebenfalls nicht möglich – dafür müssen sich die Kunden schon zum Angebot vom Abo-Service Amazon Prime weiterbewegen.

Wer Freedive auf dem Fernsehen nutzen will, kann dies über alle Amazon Fire TV Devices tun. Ansonsten funktioniert die Nutzung auf dem PC. Apps sind für Freedive bisher nicht erhältlich.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Content Marketing International Streaming Amazon Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.