WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rekord-Produktion:
Amazon zeigt erstes Bild von Lord of the Rings

Amazon Studios hat einen ersten Eindruck von der Serie "Der Herr der Ringe" veröffentlicht. Und auch der langerwartete Starttermin steht fest: Am 2. September 2022 soll es so weit sein.

Text: Manuela Pauker

3. August 2021

Bildgewaltig: die erste Szene aus "Lord of the Rings".
Bildgewaltig: die erste Szene aus "Lord of the Rings".

Foto: Amazon Studios

Viele Fans warten bereits gespannt auf Neuigkeiten von der "Herr der Ringe"-Serie, die Amazon  Studios derzeit produziert. Jetzt hat der Konzern das erste Foto aus Mittelerde veröffentlicht – und auch noch das geplante Startdatum: Läuft alles planmäßig, soll die erste Folge auf Amazon Prime Video am 2. September in 240 Ländern laufen – allerdings erst im kommenden Jahr, 2022.

Ursprünglich hätte "Lord of the Rings" auch etwas früher starten sollen, nämlich bereits 2021. Die Pandemie machte der Produktion jedoch, wie so vielen anderen Plänen, einen Strich durch die Rechnung.

Teuerste Serie der Welt

Die Verzögerung wird dafür sorgen, die ohnehin kostenintensive Produktion noch weiter zu verteuern. Rund 465 Millionen Dollar gibt Amazon allein für die erste Staffel des Fantasy-Spektakels aus, für das aber mehrere Staffeln gedreht werden sollen. Schon jetzt ist "Lord of the Rings" damit bislang teuerste Serie der Welt. Die Erwartungen der Fangemeinde sind dementsprechend erwartungsgemäß hoch.

Das Amazon Prime Original, das 2017 erstmals angekündigt wurde, wird von den Amazon Studios in Kooperation mit Tolkien Estate and Trust, Harper Collinbas und New Line Cinema (Warner Bros. Entertainment) produziert.


Mehr zum Thema:

Bewegtbild International Streaming Amazon Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.