Pizza-Marketing:
Dr. Oetker sponsert eSports-Liga
Auf der Gamescom präsentiert sich Dr. Oetker mit seiner Pizzamarke "La Mia Grande" als neuer Partner der eSports-Liga des Spiels "League of Legends".
Die derzeit stattfindende Gamescom ist als weltgrößte Computerspielmesse das Mekka aller Gaming-Enthusiasten, Zockernaturen, Influencer, Cosplayer und eSport-Mannschaften. Auch nach zehn Jahren ist das Computerspiel "League of Legends" ein Dauerbrenner und veranstaltet sein jährliches Turnier "Premier Tour".
Bei "LoL" handelt es sich um ein schnelles, kompetitives Action-Strategiespiel im Fantasy-Setting, bei dem zwei Teams in mehreren Spielmodi gegeneinander antreten. Die Premier Tour stellt das wichtigste und reichweitenstärkste Turnier-Format im deutschsprachigen Raum dar und wird von Gaming-Fans in ganz Deutschland gestreamt.
Tiefkühl- und Backwarenhersteller Dr. Oetker tritt mit seiner Pizzamarke "La Mia Grande" nun neben Shell, Nic Nac's, R+V und HyperX als Main-Sponsor der Liga auf und wird sowohl mit Online- als auch Live-Aktivierungen im Rahmen der Turnierserie präsent sein.
Über eSports neue junge Zielgruppen erschließen
"E-Sports steckt schon lange nicht mehr in den Kinderschuhen, füllt in Deutschland bereits ganze Hallen und versammelt Millionen Fans vor den Bildschirmen. Dabei bietet die Premier Tour für Dr. Oetker und die auf die junge Zielgruppe ausgerichtete Produktrange La Mia Grande das beste Umfeld für den eSports Einstieg", erklärt Christiane Koßmann, Leiterin des Pizza-Marketings bei Dr. Oetker Deutschland, das Engagement.
Erstmalig wird Dr. Oetker mit der "La Mia Grande" während des LoL-Premier-Tour-Finales am 23. August im Live-Stream zu sehen sein.
OMD und FUSE beratend an Board
Mit der Fortsetzung der eSports-Liga im Herbst und dem Übergang zur neuen Ligastruktur 2020 gestalten neue Inhalte das Sponsoring aus. "Uns ist wichtig, dass wir der Zielgruppe dabei zunächst zuhören und Schritt für Schritt einen Platz in der Szene finden. Als Marke möchten wir der League of Legends-Community in Deutschland einen Mehrwert liefern", so Koßmann weiter. OMD (ehemals Optimum Media Direction) und die Digitalagentur FUSE stehen dem Bielefelder Unternehmen beratend zur Seite.