
Sommerkampagne:
Fiats Ode an das süße Leben
Der Fiat 500 feiert Geburtstag: Der aktuelle Kampagnenspot setzt dazu das neue Sondermodell 500C Dolcevita in Szene.

Foto: Fiat Chrysler
Die italienische Riviera in den 1960er Jahren: Ein junges Paar fährt im Fiat 500C Dolcevita mit geöffnetem Verdeck durch die Straßen eines eleganten Seebads. Touristen genießen das Leben in den Straßencafés, junge Damen tragen blau-weiß gestreifte Strohhüte. Mit dieser Szene beginnt ein neuer Spot zum Sondermodell Fiat 500 Dolcevita, der Teil einer sommerlichen Kommunikationskampagne ist.
Der Fiat 500C Dolcevita ist das erste Cabriolet der Baureihe, dessen Verdeck aus blau-weiß gestreiftem Stoff besteht – der Farbe der Strohhüte und Sonnenschirme im neuen Spot. Das Sondermodell feiert aber nicht nur den 62. Geburtstag des historischen "Nuova Cinquecento", sondern auch den zehnten Geburtstag der Cabriolet-Variante des aktuellen Fiat 500.
Die Kampagne stammt von der Kreativagentur Leo Burnett und wurde geplant von Starcom. Der von Rodrigo Saavedra als Regisseur für die Produktionsfirma Think Cattleya produzierte Spot ist in Fernsehen und Internet zu sehen, die Kampagne schließt außerdem Radio, Printmedien und Poster ein.
Der Fiat 500 ist nach eigenen Angaben seit zwei Jahren der Bestseller im Modellportfolio von Fiat Chrysler Automobiles (FCA).