Entwickelt wurden die Motive von Funkes hauseigener Agentur C/O RED.

Entwickelt wurden die Motive von Funkes hauseigener Agentur C/O RED.

Echte Angestellte für echte Glaubwürdigkeit

Die Kreation der Kampagne hat C/O RED, die Kreativagentur von Funke Medien NRW, übernommen. Gemeinsam mit dem Logistik-Team entstand die Idee, eigene Zustellerinnen und Zusteller zum zentralen Element der Kampagne zu machen: "Niemand kennt den Job besser als unsere eigenen Leute, niemand strahlt mehr Authentizität sowie Glaubwürdigkeit aus. Bei unserem Aufruf nach Testimonials hat sich sofort eine Vielzahl bereit erklärt. Das unterstreicht den Zusammenhalt und die Stärke jedes Einzelnen in unserer Mediengruppe", so Frank Jansen, Geschäftsführer Funke Logistik. "Die Testimonials schaffen Identifikationspotenzial, die Kreation/Kombination aus Zitat und Portrait verleiht der Kampagne die notwendige Aufmerksamkeit", so Thomas Wein, Business Unit Director von C/O RED.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

hat lange in einem Start-Up gearbeitet, selbst eines gegründet und schreibt für W&V derzeit als Digital Nomad von überall aus der Welt. Sie liebt alles Digitale, gestaltet, fotografiert und kocht aber auch gerne.