In seiner Mail deutet Paravicini an, sich in nächster Zeit seiner eigenen Agentur Mutabor widmen zu wollen, wo offenbar größere Veränderungen anstehen. Vielleicht fand er sich als Sprecher aber auch in zu exponierter Position. Zuletzt wirkt er müde, sich ständig für alles erklären zu müssen, wenn es um den Club ging, aber auch um seine eigene Haltung zu bestimmten Themen wie den Corona-Restriktionen.

Dörte Spengler-Ahrens for Präsidentin?

Im Herbst steht die nächste Hauptversammlung an, auf der die Kreativen des Clubs ihre oder ihren neue/n Vorsitzende/n wählen. Viele spekulieren jetzt über eine Kreative als Nachfolgerin Paravicinis. Dafür böte sich Vizepräsidentin Dörte Spengler-Ahrens an, die schon seit Jahren sehr erfolgreich den Kongress kuratiert und früher auch den Nachwuchswettbewerb betreut hat. Sie ist Deutschlands profilierteste Kreative.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.