WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

W&V-Podcast "Behind the pod":
Fiction Podcasts: Große Story, große Wirkung

Mit dem Fiction-Format "Back up" zeigt die Lufthansa, wie gutes Storytelling geht und wie man seine Zielgruppe erreicht auch ohne die Marke in den Vordergrund zu stellen. Einziges Problem: Fiction kostet viel Geld.

Text: Lena Herrmann

29. Juli 2021

In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um das Fiction-Format "Back up" der Lufthansa.
In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um das Fiction-Format "Back up" der Lufthansa.

Foto: W&V/Achtung

Fiktive Audioformate haben vor allem einen Pluspunkt: Sie stechen aus der Masse der vielen Talkformate heraus. Doch damit sind sie noch lange nicht unbedingt erfolgreich, wenn sie aus markenstrategischen Gesichtspunkten eingesetzt werden. In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es um Fiction Podcasts und um die Frage, wie sie als Marketingtool ihre Wirkung entfalten.

Host Felicia Mutterer blickt in der aktuellen Folge auf das gute Beispiel der Lufthansa. Der Fiction Podcast "Back up" bespielt das Thema  KI und ethische Fragen und lief 2019. Neben gutem Storytelling und einer hochwertigen Produktion ist für diese Art des Podcasts auch wichtig, dass sich das Unternehmen im Vorfeld Gedanken macht, welche Botschaften es mit dem Format vermitteln will.

Wir benötigen Ihre Zustimmung, um den Acast-Service zu laden!

Wir verwenden Acast, um Inhalte einzubetten. Dieser Service kann Daten zu Ihren Aktivitäten sammeln. Bitte lesen Sie die Details durch und stimmen Sie der Nutzung des Service zu, um diese Inhalte anzusehen.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden


Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren


Mehr zum Thema:

Behind the Pod Künstliche Intelligenz Podcasts

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin für das Marketingressort der W&V unter anderem über Sportmarken und Reisethemen. Beides beschäftigt sie auch in ihrer Freizeit. Dann besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland und Kanada, wandert durch Weinregionen oder sucht nach der perfekten Kletterlinie.


30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
27.05.2022 | LaVita GmbH | Landshut

Media Planer (m/w/d)

LaVita GmbH Logo
04.05.2022 | Süddeutsche Krankenversicherung a.G. | Fellbach bei Stuttgart

Marketingmitarbeiter (w/m/d)

Süddeutsche Krankenversicherung a.G. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.