Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

INGs "Do your thing" spricht mit Promis über Geld

In der neuen Folge von "Behind the pod" spricht Host Felicia Mutterer mit den Macher:innen des Podcast der Bank ING. Unter dem Motto "Do your thing" geht es um Promis und ihr Verhältnis zu Geld.
Waltraud Niemann, Leiterin Communication & Brand Expercience und Andreas Trattnig, Content Strategy Specialist sprechen über den Podcast der ING.
Waltraud Niemann, Leiterin Communication & Brand Expercience und Andreas Trattnig, Content Strategy Specialist sprechen über den Podcast der ING.
© W&V/Achtung

Die Bank ING Deutschland spricht in ihrem neuen Podcast über das Thema Geld und Finanzen - und das in einem Talkformat mit namhaften Prominenten. Vier Folgen sind bisher als eine Art Testballon erschienen, wie Waltraud Niemann, Leiterin Communication & Brand Expercience der ING und Andreas Trattnig, Content Strategy Specialist bei der Bank, in der aktuellen Folge von "Behind the pod" erzählen.

Dabei überlassen sie wenig dem Zufall: Per Marktforschung haben sie bis ins Detail gemessen, wie die Hörer:innen auf die Folge reagieren. Und diese Erkenntnis fließt jetzt in die neuen Folgen ein, die es ab Juni geben soll. Eine Änderung gibt es auch beim Host - bisher hat die Bank den Namen der Fragenstellerin nicht genannt. Künftig soll es auch hier Änderungen geben.

Und auch das Thema der Sichtbarkeit bespricht Felicia Mutterer mit ihren Gästen. Was die ING unternimmt, damit der Podcast auch gehört wird, das ist zu hören in der aktuellen Folge von "Behind the pod".

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hören Sie sich „Behind the pod“ auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er Ihnen gefällt, dann abonnieren Sie ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify YouTube Acast RSS Alle Episoden

Sie wollen immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonnieren Sie unseren wöchentlichen Podcast Newsletter.

Newsletter abonnieren

In einer früheren Folge ging es schon mal um das Podcast-Format einer Bank. Mit Frederike Böhm von der Comdirect sprach Felicia Mutterer über den Podcast "Wir waren Detektive" - ein fiktives Hörspiel, das vor allem die jungen Leute für das Thema Finanzen begeistern soll.

Neueste Beiträge

W&V Trendhunter No. 44
EU AI Act: Weißt du eigentlich, was dein Team mit KI macht?
Rund einen Monat nach dem Stichtag 2. August zieht Fachanwältin Britta Klingberg eine erste Bilanz. Viele Unternehmen, sagt sie, tasten sich beim EU AI Act noch immer heran. Das größere Risiko sieht sie aber nicht in einer vergessenen Kennzeichnung – sondern in KI-Nutzung, von der im Unternehmen niemand so genau weiß.
4 Minuten
The Perfect Match
Stefanie Polster: "Wenn Effizienz zum Standard wird, müssen wir bessere Entscheidungen treffen"
Wenn alle über die selben KI-Tools verfügen, so die These von Stefanie Polster, können Geschwindigkeit und Perfektion kein Wettbewerbsvorteil mehr sein. Wer nah ran an die Verbraucher:innen will, meint die Chefin der Agentur Rock&Stars, braucht kuratierte Daten und ein KI-Betriebssystem, das darauf aufsetzt. Poster hat mit ihrer Agentur Rock&Stars selbst eines gebaut. Aber taugt es als Blaupause für den Markt?
4 Minuten
10. Sep 2026
Wie verändert KI das Programmatische Marketing, David von Hilchen?
Im Gespräch mit StackAdapt-Manager David von Hilchen geht es darum, wie KI dem programmatischen Advertising die Komplexität nimmt und wie Marketers und Agenturen sich darauf vorbereiten können, so dass sie den optimalen Impact aus den neuen Tools ziehen.
2 Minuten
7. Sep 2026

Das könnte dich auch interessieren

W&V-Podcast "Behind the pod"
Berlin Partner: Mitarbeiter:innen an die Mikrofone
In der 44. Folge von "Behind the pod" geht es darum, welche Rolle Mitarbeitende als Hosts eines Podcasts spielen können.
2 Minuten
1. Dez 2022
Behind the pod
O-Ton: Mit diesem Podcast zeigt Otto Haltung
Der Otto-Podcast "O-Ton" steht im Mittelpunkt der zweiten Folge "Behind the pod". Mit dem inhouse produzierten Format spielt Otto all jene Themen, die dem Unternehmen wichtig sind und beweist Haltung.
3 Minuten
28. Jan 2021
W&V-Podcast "Behind thhe pod"
Podcast-Kooperationen: So haben beide Seiten was davon
Podcasts, die eine Kooperation mit einem Verlag oder Medienhaus eingeht, sind gar nicht so selten. In der aktuellen Folge von "Behind the pod" geht es genau um diese Art der Zusammenarbeit.
2 Minuten
4. Nov 2021
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige