Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Welche Rolle spielen Claims heute noch, Victoria Sutch?

Warum gibt es heute nicht mehr so starke und einprägsame Claims wie früher? Und darf man einen Claim überhaupt ändern? Darüber sprechen wir in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".
In der neuen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die Bedeutung von Claims.
In der neuen Folge des "W&V Denkanstoß" geht es um die Bedeutung von Claims.
© W&V

Na, wer weiß, welcher Markenname sich hinter diesen Claims versteckt: "Gut, besser, ..."? "Just do it"? "Auf diese Steine können Sie bauen"? "Wir machen den Weg frei"? Und wer macht alle Kinder froh? Klar, wir allen kennen die großen, bekannten Claims. Doch heute gibt es sie kaum noch. Zwar kommen viele der alten noch zum Zuge. Aber neue Meilensteine des Werbetextens entstehen kaum noch. Woran liegt das? Auch dieser Frage widmet sich die neue Folge des "W&V Denkanstoß".

Zu Gast ist in der 17. Folge Victoria Sutch. Sie ist Chief Transformation Officer beim Spielzeughersteller Schleich aus Schwäbisch Gmünd. Vor wenigen Wochen hat sie selbst den Claim des Unternehmens geändert. Ob sie es wieder tun würde? Auch das haben wir sie in der Podcastfolge gefragt.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Shownotes:

Das Linkedin-Profil von Victoria Sutch

Hier könnt ihr alles zum neuen Claim von Schleich lesen

 

Neueste Beiträge

The Perfect Match
Jan Paul Schwarz: "Als Kunde kann ich meine Agentur auch kaputt verhandeln"
Bei der Geschäftsanbahnung zwischen Kunde und Agentur kommt es regelmäßig zu Missverständnissen, die am Ende beiden Seiten schaden. Ein schlechtes Briefing zum Beispiel oder falsche Preisvorstellungen. Mit Jan Paul Schwarz, New Business Director von Mother in Berlin, hat unser Kollege Conrad Breyer im W&V-Podcast "The Perfect Pitch" darüber gesprochen, wie sich das Neugeschäft auf beiden Seiten optimieren lässt - zumal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
5 Minuten
1. Okt 2026
W&V Trendhunter No. 44
EU AI Act: Weißt du eigentlich, was dein Team mit KI macht?
Rund einen Monat nach dem Stichtag 2. August zieht Fachanwältin Britta Klingberg eine erste Bilanz. Viele Unternehmen, sagt sie, tasten sich beim EU AI Act noch immer heran. Das größere Risiko sieht sie aber nicht in einer vergessenen Kennzeichnung – sondern in KI-Nutzung, von der im Unternehmen niemand so genau weiß.
4 Minuten

Das könnte dich auch interessieren

W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wie erreichen Unternehmen heute datenschutzsicher ihre Zielgruppe, Johannes Paysen?
Mit neuro-kontextueller Advertisting zündet Seedtag die nächste Stufe und bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenschutzkonform und erfolgreich Werbung auszuspielen.
2 Minuten
27. Okt 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Warum helfen mir Meilensteine bei der Entwicklung meiner Brand, Michael Müller?
Frontify-Manager Michael Müller ist davon überzeugt, dass gemeinsame Meilensteine eine Marke stärken. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Konsument:innen bekommen dadurch eine klare Vorstellung der Marke und zudem klappt das mit der Expansion in neue Länder und Märkte besser.
3 Minuten
15. Sep 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Läutet Retail Media das Ende des linearen Marketing Funnels ein, Sabine Jünger?
Sabine Jünger, Vice President Otto Advertising, spricht in der aktuellen Folge darüber, warum Retail Media die veränderten und individuellen Customer Journeys optimal aufgreifen kann und Konsument:innen bestens erreichen kann.
2 Minuten
1. Sep 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige