Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Wie kann Design die Umsatzziele pushen, Sandra Griffel und Susanne Junglas?

In einer digitalen Welt ist Design schon längst mehr als nur schöne Optik. Wie Designer zum Umsatzerfolg beitragen können, darum geht es in der aktuellen Folge des "W&V Denkanstoß".
Sandra Griffel und Susanne Junglas (re.) sprechen darüber, welchen Wertbeitrag Design leisten kann.
Sandra Griffel und Susanne Junglas (re.) sprechen darüber, welchen Wertbeitrag Design leisten kann.
© W&V

Wer bei Design nur an schöne Bilder denkt, der liegt längst falsch. Denn vor allem in der digitalen Welt geht es um viel, viel mehr. Strategische Designer:innen müssen in jeden Prozess von Anfang an mit eingebunden sein, damit klar ist, wie beispielsweise eine Customer Journey erfolgreich werden kann. Schon längst ist der Wertbeitrag, den Design leisten kann, messbar und sichtbar.

Wie konkret das aussieht und wie Designer Schwachstellen im Prozess aufzeigen und verdeutlichen können und warum sie auf keinen Fall in Entwicklungsprozessen fehlen dürfen, darüber spricht W&V-Redakteurin Lena Herrmann mit den beiden Executive Design Directors von Denkwerk.

Partner der Folge ist die Digitalagentur Denkwerk.

Hier gibt es noch mehr auf die Ohren

Hört euch den "W&V Denkanstoß" auf verschiedenen Podcast-Kanälen an. Und wenn er euch gefällt, dann abonniert ihn doch gleich.

Apple Podcast Spotify Acast RSS Alle Episoden

Ihr wollt immer auf dem Laufenden sein, was sich beim Thema Podcasts so tut? Dann abonniert unseren wöchentlichen Podcast-Newsletter.

Newsletter abonnieren

Neueste Beiträge

The Perfect Match
Jan Paul Schwarz: "Als Kunde kann ich meine Agentur auch kaputt verhandeln"
Bei der Geschäftsanbahnung zwischen Kunde und Agentur kommt es regelmäßig zu Missverständnissen, die am Ende beiden Seiten schaden. Ein schlechtes Briefing zum Beispiel oder falsche Preisvorstellungen. Mit Jan Paul Schwarz, New Business Director von Mother in Berlin, hat unser Kollege Conrad Breyer im W&V-Podcast "The Perfect Pitch" darüber gesprochen, wie sich das Neugeschäft auf beiden Seiten optimieren lässt - zumal in wirtschaftlich schwierigen Zeiten.
5 Minuten
1. Okt 2026
W&V Trendhunter No. 44
EU AI Act: Weißt du eigentlich, was dein Team mit KI macht?
Rund einen Monat nach dem Stichtag 2. August zieht Fachanwältin Britta Klingberg eine erste Bilanz. Viele Unternehmen, sagt sie, tasten sich beim EU AI Act noch immer heran. Das größere Risiko sieht sie aber nicht in einer vergessenen Kennzeichnung – sondern in KI-Nutzung, von der im Unternehmen niemand so genau weiß.
4 Minuten

Das könnte dich auch interessieren

W&V-Podcast "Denkanstoß"
Wie erreichen Unternehmen heute datenschutzsicher ihre Zielgruppe, Johannes Paysen?
Mit neuro-kontextueller Advertisting zündet Seedtag die nächste Stufe und bietet Unternehmen die Möglichkeit, datenschutzkonform und erfolgreich Werbung auszuspielen.
2 Minuten
27. Okt 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Warum helfen mir Meilensteine bei der Entwicklung meiner Brand, Michael Müller?
Frontify-Manager Michael Müller ist davon überzeugt, dass gemeinsame Meilensteine eine Marke stärken. Sowohl Mitarbeiter:innen als auch Konsument:innen bekommen dadurch eine klare Vorstellung der Marke und zudem klappt das mit der Expansion in neue Länder und Märkte besser.
3 Minuten
15. Sep 2025
W&V-Podcast "Denkanstoß"
Läutet Retail Media das Ende des linearen Marketing Funnels ein, Sabine Jünger?
Sabine Jünger, Vice President Otto Advertising, spricht in der aktuellen Folge darüber, warum Retail Media die veränderten und individuellen Customer Journeys optimal aufgreifen kann und Konsument:innen bestens erreichen kann.
2 Minuten
1. Sep 2025
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige