Im Hinblick auf Sky Deutschland ist die Dynamik aktell ein wenig intensiver: Rund um den Pay-TV-Anbieter gibt es derzeit Verkaufsgerüchte. Offenbar will sich die Muttergesellschaft Comcast von der deutschen Niederlassung trennen; Kaufinteressenten werden schon einige gehandelt.

Neben dem Sport-Streaming-Anbieter Dazn gelten auch der Telekommunikationsanbieter 1&1 sowie ProSiebenSat.1 als heiße Kandidaten für die Übernahme des Unternehmens, das Comcast im Paket mit Sky UK und Italien im Jahr 2018 für 39 Milliarden Dollar übernommen hatte. Offizielle Statements von Beteiligten gibt es zu den Spekulationen bislang aber nicht.


Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.