Wieder nur eine virtuelle Feier

Doch die zweifache Siegerin ist gleich­zeitig eine tragische Siegerin. Denn schon zum zweiten Mal bekam Mediaplus die frohe Botschaft über den Bildschirm mitgeteilt. Zum zweiten Mal wurde nur virtuell gefeiert, weil die Awardgala des Mediapreises erneut ausfiel.


Sie haben die virtuelle Award-Show verpasst? Dann schauen Sie hier nochmal rein und sehen, wie sich Joko & Klaas, Daniel Rosemann, die Media Youngster und alle anderen Gewinner:innen gefreut haben. Zur Aufzeichnung des Deutschen Mediapreis 2021.


Die Überraschung bei der Verkündung ist Laudator Jürgen Maukner vom SZ- und FAZ-Vermarkter Republic trotzdem gelungen. Denn die Liveübertragung des Deutschen Mediapreises wurde nur wenige Kilometer entfernt vom Hauptsitz der Agentur in München gestreamt. Also verkündete der Laudator die Media-Agen­tur des Jahres gleich zu Beginn der Über­tragung. Mit der Botschaft: "Liebe Mediaplus-Chef:innen, schnappt euch euren negativen Coronatest, setzt euch ins Auto oder aufs Fahrrad und kommt vorbei. Dann können wir doch noch live in der Show mit euch anstoßen."

Das ließen sich die Geschäftsführer Jochen Lenhard und Andrea Malgara nicht zweimal sagen und machten sich sogleich auf den Weg ins Studio, das passender Weise bei ihnen gleich um die Ecke liegt. So konnten sie sich die Trophäe dann doch noch persönlich abholen. Anders als im letzten Jahr war dafür auch kein internes Autorennen nötig ...

Nächstes Jahr holen wir die zwei Partys für Mediaplus aber nach. Es wird dann schon mal mindestens eine Zwei-in-Eins-Party. (mit avf)

MEDIAPLUS: FAKTEN

  • 1983 gründet Serviceplan Mediaplus als Spezialagentur für Mediaplanung und -einkauf.
  • Rund um den Globus beschäftigt Mediaplus rund 1000 Mitarbeiter an 25 Standorten weltweit.
  • Zu den Kunden gehören BMW, Deichmann, MINI, Saturn oder Paulaner.
  • Erst kürzlich sind Neukunden-Etats von Nikon und Weber-Stephen hinzugekommen. Nach vier Jahren Pause gewann die Agentur den Etat des ZDF zurück.
  • 2017, 2018 und 2020 ging Mediaplus als Qualitätssieger aus dem Recma-Ranking hervor.
  • Auch 2020 wurde Mediaplus Media-Agentur des Jahres. Als erste Agentur gewinnt sie diesen Preis zweimal.
  • In diesem Jahr gewinnt Mediaplus neben der Kategorie Media-Agentur drei weitere Mediapreis-Kugeln. Insgesamt umfasst die Sammlung damit 48 Trophäen.

Autor: Verena Gründel

Verena Gründel ist seit Anfang 2021 Chefredakteurin der W&V. Die studierte Biologin und gelernte Journalistin schrieb für mehrere Fachmagazine in der Kommunikationsbranche, bevor sie 2017 zur W&V wechselte. Sie begeistert sich für Marken- und Transformationsgeschichten, hat ein Faible für Social Media und steht regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne.