Deutscher Mediapreis 2024:
Shortlist: Media-Idee "Green Media"
Am 18. März 2024 stehen die Sieger:innen des Deutschen Mediapreises auf der Bühne und nehmen die berühmte Media-Kugel in Empfang. In der Kategorie Media-Idee "Green Media" gibt es eine echte Überraschung.
Die W&V zeichnet zum 26. Mal die besten Media-Ideen und Media-Strategien des Jahres aus und feiert die Mediabranche. Die Sieger werden am 18. März in München auf der Bühne geehrt und erhalten die begehrte Mediapreis-Kugel. Rund 220 Einreichungen gingen in diesem Jahr ins Rennen um den Deutschen Mediapreis. In der Kategorie Media-Idee "Green Media" wird es allerdings keinen Sieger geben. Nicht nur das, die Jury hat sich auch gegen eine Shortlist entschieden.
Warum?
Die Kategorie ist neu in diesem Jahr, die Einreichungen waren durchaus interessant, aber der Jury fehlten ausreichende Belege.
Einig waren sich die Media-Experten, dass die Branche auf einem guten Weg sei. Es gebe im Markt wegweisende Ideen, aber zu viel Spekulation und zu wenig harte Kriterien. "Wir können es besser!" lautet das Urteil.
Wir hoffen auf glaubwürdige Einreichungen im kommenden Jahr und freuen uns schon auf die Shortlist 2025.