Beteiligt waren Thjnk Berlin und Off Studios.

Mediaplus für Growney: The Rise

Die kontroverse Kampagne "The Rise" Real Estate gibt vor, wie man vom steigenden Meeresspiegel profitieren kann: Mit Strand-Immobilien der Zukunft. Basierend auf wissenschaftlichen Daten platzierten wir Billboards u.a. Maßnahmen in betroffenen Gebieten mit unserer Botschaft. Der geplante Shitstorm mündete in einer Enthüllung: The Rise wurde zu Stop The Rise. Mit dem erfolgreichen Klimaschutz-Appell, in nachhaltige ETFs des Fintech-Unternehmens Growney zu investieren.

Beteiligt waren Phillip und Keuntje und Fisherappelt.

OMD Germany für Mercedes-Benz: Der Chamäleon Stunt 

Mit einer Outdoor-Installation machte OMD Germany Innovation und Individualität für Mercedes erlebbar: Das Markenerlebnis vereinte 3D-Technologie und interaktive Steuerung. Dabei nahm der AMG SL 55 exakt die Farbe der Kleidung an, die jemand trug, der mit der Outdoor-Installation interagierte. Das sorgte für eine besonders persönliche Ansprache und für steigende Imagewerte.

Beteiligt war die Edgar Ambient Media Group.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.