Special : Green Marketing Days II 2022
Spätesten nach dem Hitzesommer 2022 ist allen klar, dass "Weiter so" keine Option mehr ist. Unternehmen steigen in den Kampf gegen den Klimawandel ein und positionieren ihre Marken entsprechend. Das interessiert nicht nur die Kund:innen, sondern auch die anderen Stakeholder zunehmend.
Auf den W&V Green Marketing Days 2022 triffst du Expert:innen, die mit der nachhaltigen Transformation ihrer Marke ein Vorbild sind. Vom 11. bis 13.10.2022 wartet ein reichhaltiges Programm auf dich. Die Veranstaltung findet in der außergewöhnlichen Location MS Weitblick in München statt. Alternativ kannst du auch im Livestream dabei sein.
Gleich anmelden - hier findest du mehr Infos zum Programm und den Vortragenden.
Das W&V-Digitalspecial begleitet das Event und bündelt die wichtigsten Beiträge zum Thema.
- Naturkosmetik: Nach diesen KPIs beurteilt Kneipp seine Sinnfluencer
- Kein Milliardär mehr: Darum hat der Patagonia-Gründer sein Unternehmen verschenkt
- Green Marketing Start-up-Pitch: Green Employer Branding: Guud Card will den Tankgutschein ersetzen
- W&V Green Marketing Days 2022: Jan Pechmann: Wie Marketing die Welt verbessern kann
- Jokolade auf den W&V Green Marketing Days : „Joko als Person möchte mit dem Produkt kein Geld verdienen“
- Fotogalerie: Die besten Bilder der Green Marketing Days
- Nachhaltigkeit: Green Marketing Days: 16 Learnings für eure Green Lovebrand
- Klimaschutzprojekt: Faber-Castell wirbt klimaneutral auf Social Media
- W&V Green Marketing Days: Nachhaltig und trotzdem Spaß am Auto? Mini versucht den Spagat
- W&V Green Marketing Days: Fabian Grischkat: "Wir wurden schon zu oft an der Nase rumgeführt"
- Bis ins Etikett : So lebt Retterspitz das Thema Nachhaltigkeit
- Kooperation : Rügenwalder setzt auf Laborfleisch
- W&V-Podcast "Denkanstoß": Wann scheitern Unternehmen am Thema Nachhaltigkeit, Julia Frank?
- Wir sammeln gemeinsam Müll: Macht mit: W&V lädt ein zum Isar-Cleanup
- Nachhaltigkeit: MediaMarktSaturn baut Recommerce-Angebot aus
- Anzeige: DLV verstärkt sein Engagement zur Nachhaltigkeit
- Nachhaltigkeit: Umfrage: Wir wären so gerne nachhaltig, sind es aber selten
- W&V Green Marketing Days: 5 Gründe, warum ihr die W&V Green Marketing Days besuchen solltet
- Für die Zukunft der Kinder: Matchbox und Europcar werden ein bisschen grüner
- Sustainability: Spielzeughersteller Schleich will nachhaltig werden
- Influencer: "Luxus, Lifestyle und Fast Fashion verlieren an Bedeutung"
- Green Marketing Days: Hessnatur: "Wir wollen die konsequenteste und begehrlichste Marke für nachhaltige Mode sein"
- Nachhaltigkeitskommunikation: Diese Kampagnen haben den Marketing 4 Future Award verdient
- "Sound of Tomorrow": Vom Truck zum Track: Tua macht Mercedes-Benz zu Musik
- W&V Green Marketing Days: Das sind die Finalist:innen des W&V Start-up-Pitches
- Kampagne: Absurder Cat-Content von Back Market
- Anzeige: Nachhaltigkeit – doch nur nice to have?
- Kampagne: Saatchi & Saatchi stellt die Systemfrage
- Umweltschutz: WWF kämpft im Metaverse gegen den Plastikmüll
- Wir brauchen eure Unterstützung: Mach mit bei der W&V Green-Running-Challenge und erlaufe 1000 Bäume
- Markenrelaunch: Tomorrow is yours: So sieht Salomons neuer Markenauftritt aus
- Influencer Relations: Wie Börlind den höchsten Umsatz seit Start des Onlineshops erzielte
- Kampagne: Jan Delay mit klarer Botschaft
- Nachhaltigkeit: Vor dem Müll gerettet: Neue dm-Beautyrange "no planet b"
- Rebranding: So sieht die neue CI von Sodastream aus
- Oktoberfest: „Unsere vegane Weißwurst wird zur Maß nur noch besser“
- Tiktok Brand Lift Study: Dr. Best macht mit neuer Zahnbürste auf grün
- Von Fast zu Green Fashion?: Lücke gefunden: Bei H&M gibt es jetzt auch Outdoor-Kleidung
- TechTäglich: Achtung, Nespresso! Kaffee-Revolution aus der Schweiz
- Nachhaltigkeit: Jokolade: "Wir profitieren auf jeden Fall von Jokos Bekanntheit"
- "Heimat": Wie Netto und Jung von Matt regionale Produkte inszenieren
- Irreführende Angaben: Greenwashing: UK-Werbebehörde verbietet Persil-Spot