WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalfestival in Hamburg:
Festival-Comeback: Die OMR zieht Bilanz

Aus Sicht des OMR-Veranstalters ist das Comeback geglückt: Erstmals deckte das Event alle Messehallen auf dem Hamburger Messegelände ab. Nach zwei Ausfällen wegen Corona zog es nun gut 70.000 Teilnehmer in die Hansestadt.

Text: W&V Redaktion

18. Mai 2022

Foto: OMR/JulianHukePhotography

Mehr als 800 Speaker:innen, über 500 Aussteller, neue Event-Formate, viele Live-Acts: Das gab es auf der OMR, die nach den Absagen 2020 und 2021 nun wieder die Tore öffnen durfte auf dem Hamburger Messegelände.

Am zweiten Festival-Tag wurden auf der Konferenzbühne die wichtigsten Digital-Trends diskutiert. Donata Hopfen, Geschäftsführerin der Deutschen Fußball-Liga (DFL), skizzierte ihren digitalen Zukunftsplan für die Bundesliga. Der Autor Rutger Bregman und Gorillas-Gründer Kagan Sümer berichteten ebenfalls von ihren Plänen. Der Investor und Autor Matthew Ball beschrieb das Phänomen Metaverse. Für Hollywood-Flair sorgten US-Schauspieler Ashton Kutcher und der Regisseur Quentin Tarantino.

Premiere feierten auf der diesjährigen OMR die beiden neuen Eventformate "Future Moves" (Mobility) und die Finance Forward Konferenz. Dazu gab es natürlich auch Partys an den Ständen und insgesamt elf Live-Konzerte von Musik-Acts wie Sido, RIN, Marteria, Kraftklub, Zoe Wees und anderen. "Nach vielen Highlights 2022 werden wir alles daransetzen, um auch bei OMR23 wieder abzuliefern", sagte OMR-Gründer Philipp Westermeyer zum Abschluss des diesjährigen Festivals.


Mehr zum Thema:

Digitales Marketing Event W&V-Instagram OMR22 - das Festival für das digitale Universum Performance & Analytics
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.