Special : OMR22 - das Festival für das digitale Universum
Am 17. und 18. Mai feiert das OMR Festival nach zwei Jahren Pause sein Comeback in der Hamburg Messe. Das Team rund um Philipp Westermeyer freut sich auf Expo und Konferenz, Masterclasses, Side Events, neue Programmpunkte und jede Menge Überraschungen. Top-Speaker:innen aus der ganzen Welt teilen an den beiden Festival-Tagen auf insgesamt 10 Bühnen ihre Erfahrungen und Ansichten mit über 60.000 erwarteten Besucher:innen. Insgesamt werden über 800 Speaker:innen und über 1.000 Aussteller und Partner dabei sein. Neu mit dabei: Das FUTURE MOVES Summit und die Finance Forward Konferenz, sowie die 50/50 Stage, die sich dem Thema Gendergerechtigkeit in der Digitalbranche widmet. Wer sind die spannendsten Gäste? Welche Themen erwarten die Besucher:innen? Und was geht abseits des Hauptprogramms? Das W&V Digital-Special führt durch das Programm des Festivals und teilt mit euch die aktuellen Festival-Highlights.
- Interview: Metaverse: "Es kann theoretisch losgehen"
- Cambridge Analytica: US-Staatsanwalt klagt erneut gegen Zuckerberg
- Absolut Vodka, Gucci & Co. : NFT: Diese Marken machen vor, wie es geht
- Kommentar: OMR: Schocktherapie für die Menschenphobie
- Digitalfestival in Hamburg: Festival-Comeback: Die OMR zieht Bilanz
- Gartner-Umfrage: CEOs sehen Metaverse nicht als zentrales Thema
- Neues Geschäftsfeld: Getty Images steigt ins NFT-Business ein
- Youtube-Europachef Pedro Pina: "Youtube wandert vom kleinen auf den großen Screen"
- Event in Hamburg: Start der Digitalmesse OMR in Hamburg
- Erfolgreiche Influencerin: Veganes Kochen: Maya macht Instagram-User froh
- Vor dem Start des Festivals: Was auf der OMR 22 alles verboten ist
- Übernahme fraglich: Musk legt Twitter-Kauf vorerst auf Eis
- Neue Kreativchefin: Snap hat eine neue CCO
- Nach Viva con Agua und Co.: Auch Toom und Berentzen geben Kliemann den Laufpass
- Virtuelle Fußballwelt: Real Madrid hat nun sein eigenes soziales Netzwerk
- Krypto-Kunst: Instagram testet NFT-Funktion mit ausgewählten Creators
- Kampagnenmanagement: IAS-Erweiterung erhöht Markensicherheit bei Tiktok
- Gekaufte Bewertungen: Amazon meldet Erfolge im Kampf gegen Fake-Bewertungen
- Anzeige: OMR22 - Das Festival für das digitale Universum ist zurück
- Weltpremiere: Dior Beauty startet Influencer-Kampagne bei WhatsApp
- Neue Tools zur Leadgenerierung: Von der Facebook-Ad direkt in den WhatsApp-Chat
- Social Media: Ausgaben für Werbung in den sozialen Medien steigen
- Metaversum: Spotify im Metaverse: Erstes Musikstreaming auf Roblox
- TechTäglich: Nach 15 Jahren: E-Book-Revolution bei Amazon
- NFT-Kampagne : Haftbefehl-Konzert im Metaverse nach einem Tag ausverkauft
- Bitkom-Umfrage: Deutsche fremdeln noch mit NFT