WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Nachhaltigkeits-Ranking:
Allianz ist das nachhaltigste Unternehmen Deutschlands

Auf Platz zwei und drei im Ranking der nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands folgen Merck und die deutsche Tochter von Telefonica. W&V hat die Kriterien der Studie unter die Lupe genommen.

Text: Katrin Otto

11. Februar 2021

Der Stern und Statista haben aus 2000 deutschen Unternehmen die 200 nachhaltigsten Firmen nach den ESG-Kriterien Environment, Social und Governance rekrutiert.
Der Stern und Statista haben aus 2000 deutschen Unternehmen die 200 nachhaltigsten Firmen nach den ESG-Kriterien Environment, Social und Governance rekrutiert.

Foto: unsplash/ev

Mit Nachhaltigkeit wirbt heute fast jedes Unternehmen. Doch was bedeutet das genau? Neben Umwelt listet der Finanzstandard ESG Soziales und Unternehmensführung als Kriterien. Nach diesen haben wir uns die nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands angeschaut. 

Auf den ersten Blick haben die Versicherung Allianz, der Pharmakonzern Merck und die Telekommunikationsgesellschaft Telefónica nicht viel gemeinsam. Etwas verbindet sie aber doch: Sie sind die nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands. In der genannten Reihenfolge. Zu diesem Ergebnis kommt jedenfalls eine Studie der Zeitschrift Stern und des Marktforschers Statista. Nur – werden da nicht Äpfel mit Birnen verglichen?

Paid content

Jetzt mit
W&V Membership weiterlesen!

  • Zugriff auf alle Membership-Inhalte
  • 3 Monate für nur 19,90 €
  • Danach 41,58 € pro Monat im Jahres-Membership
  • Jederzeit kündbar

Jetzt für 19,90 € testen

Weitere Angebote findest du hier

W&V Abonnenten sind jetzt W&V Member und können mit ihren Zugangsdaten auf alle Membership-Inhalte zugreifen. Noch keine Zugangsdaten? Dann schreib uns an: support@wuv.de

Du bist bereits registriert als W&V Member?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Marktforschung Nachhaltigkeit Diversity Marktforschung Membership W&V Green Marketing Day I 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

Katrin Otto
Autor: Katrin Otto

ist Expertin für Medien. Sie schreibt über Radio, Außenwerbung, Kino, Film und und natürlich Podcast und Streaming. Privat ist sie gern auf Konzerten, im Kino oder im Wasser.


Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.