WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
"Flower Power seit 1967": Dr. Hauschka als Hippie

Mit einer Reminiszenz an den "Summer of Love" startet der Kosmetikhersteller Dr. Hauschka eine Markenkampagne. Idee und Konzept der "Flower Power"-Kampagne stammen von der Agentur Stan Hema.

Text: W&V Redaktion

3. März 2021

Im Stil der Flower-Power-Zeit.
Im Stil der Flower-Power-Zeit.

Foto: Dr. Hauschka

Die ersten Kosmetikprodukte hat Dr. Hauschka 1967 im sogenannten "Summer of Love" auf den Markt gebracht. Daran knüpft die Firma aus Bad Boll/Eckwälden mit ihrer neuen Markenkampagne "Flower Power" an. Schließlich, so der Begleittext in der Pressemitteilung, stecke die Kraft der Heilpflanzen in jedem Produkt und bestimme all unser Tun. Gleichzeitig bedeute "Flower Power" Freiheit, Lebensfreude und Gemeinschaft.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei Spots im Stil fröhlich-bunter Musikvideos. Sie sollen die Kraft der Heilpflanzen und das Dr. Hauschka-Wirkprinzip visualisieren. Begleitet werden sie von drei Produktfilmen. Diese sollen das Dr. Hauschka Pflegekonzept veranschaulichen und stellen die neuen Tagesfluids vor. Als Ergänzung dazu gibt es eine freien, künstlerische Interpretation von "Flower Power". Der Imagefilm widmet sich Rhythmus und Bewegung der Natur und transformiert laut Hersteller den Gründungsgedanken von 1967 ins Hier und Jetzt.

Konzeption und Idee der Kampagne "Flower Power" stammen von der Agentur Stan Hema. Beim Imagespot wie den Produtfilmen führte Andreas Weber Regie.


Mehr zum Thema:

W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office) Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme
ENERTRAG SE Logo
03.08.2022 | Bruno Bader GmbH + Co.KG | Pforzheim Grafiker (m/w/d)
Bruno Bader GmbH + Co.KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.