WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
"Flower Power seit 1967": Dr. Hauschka als Hippie

Mit einer Reminiszenz an den "Summer of Love" startet der Kosmetikhersteller Dr. Hauschka eine Markenkampagne. Idee und Konzept der "Flower Power"-Kampagne stammen von der Agentur Stan Hema.

Text: W&V Redaktion

3. März 2021

Im Stil der Flower-Power-Zeit.
Im Stil der Flower-Power-Zeit.

Foto: Dr. Hauschka

Die ersten Kosmetikprodukte hat Dr. Hauschka 1967 im sogenannten "Summer of Love" auf den Markt gebracht. Daran knüpft die Firma aus Bad Boll/Eckwälden mit ihrer neuen Markenkampagne "Flower Power" an. Schließlich, so der Begleittext in der Pressemitteilung, stecke die Kraft der Heilpflanzen in jedem Produkt und bestimme all unser Tun. Gleichzeitig bedeute "Flower Power" Freiheit, Lebensfreude und Gemeinschaft.

Im Mittelpunkt der Kampagne stehen zwei Spots im Stil fröhlich-bunter Musikvideos. Sie sollen die Kraft der Heilpflanzen und das Dr. Hauschka-Wirkprinzip visualisieren. Begleitet werden sie von drei Produktfilmen. Diese sollen das Dr. Hauschka Pflegekonzept veranschaulichen und stellen die neuen Tagesfluids vor. Als Ergänzung dazu gibt es eine freien, künstlerische Interpretation von "Flower Power". Der Imagefilm widmet sich Rhythmus und Bewegung der Natur und transformiert laut Hersteller den Gründungsgedanken von 1967 ins Hier und Jetzt.

Konzeption und Idee der Kampagne "Flower Power" stammen von der Agentur Stan Hema. Beim Imagespot wie den Produtfilmen führte Andreas Weber Regie.


Mehr zum Thema:

W&V MAKE 2021 Archiv
Zur Special-Startseite

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


13.06.2025 | MG Optics GbR | deutschlandweit Freie Gebiete! Wir suchen Aussendienst-Agenten (m/w/d)
MG Optics GbR Logo
12.06.2025 | Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH | Enger Content Creator (m/w/d) im Bereich Foto, Video & Grafik
Bockermann Fritze IngenieurConsult GmbH Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
12.06.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Account Manager:in - Schwerpunkt Pitch & Kundenmanagement (m/w/d)
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.