WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Choice-Driven Advertising:
"Unsere Formate steigern die Kaufbereitschaft im Schnitt um 27 Prozent"

Das Thema Signalverlust macht Werbungtreibenden zunehmend zu schaffen. Welect-Geschäftsführer Christian Zimmer hat mit seinem Thesenpapier dazu eine Debatte angestoßen. Zentrale Ausage: Der Mensch muss wieder zum Ausgangspunkt digitaler Werbung werden.

Text: Manuela Pauker

18. Dezember 2025

Christian Zimmer: "Entscheidend ist nicht, ob jemand eine Werbung sieht, sondern wann und wie er sie sieht."
Christian Zimmer: "Entscheidend ist nicht, ob jemand eine Werbung sieht, sondern wann und wie er sie sieht."

Foto: Welect

Mit dem Thesenpapier "Signalverlust überwinden: Wie Adtech wieder Reichweite und Wirkung zurückgewinnt stößt Welect-Geschäftsführer Christian Zimmer eine Debatte an, die für viele in der Branche unbequem ist. Er erklärt, warum der Mensch wieder zum Ausgangspunkt digitaler Werbung werden muss – und wie Real-time Intent, inkrementelle Reichweite und freiwillige Werbekontakte die digitale Kommunikation neu justieren.

Paid content

Du willst weiterlesen?
Hol dir jetzt dein W&V Abo!

  • 3 Monate für 19,90 € (0,22 € pro Tag)
  • Unbegrenzter Zugriff auf alle Inhalte
  • 30 % Rabatt auf W&V Events

JETZT TESTEN

Interesse an einem Corporate Abo für dein Team?

Du bist bereits W&V Abonnent:in?

Passwort vergessen?

Mehr zum Thema:

Bewegtbild Mediaplanung Membership Tools W&V Summit 2026 Media
Zur Dossier-Startseite

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.