
Award:
Deutscher Mediapreis 2026: Was heute schon wichtig für euch ist
Wer nächstes Jahr eine der begehrten Mediapreiskugeln gewinnen will, sollte sich folgende Termine in den Kalender schreiben - das Timing des Deutschen Mediapreises.

Foto: W&V
Auch 2026 würdigt die W&V mit dem Deutschen Mediapreis wieder herausragende Mediaplanung, kreative Exzellenz und strategische Medialeistung. Wer die Chance auf eine der renommierten Mediapreis-Kugeln haben will, kann ab dem 1. Oktober 2025 Kampagnen in den Kategorien Media-Idee und Media-Strategie des Jahres einreichen. Auch die Anmeldung zu dem Nachwuchswettbewerb der Media Youngsters wird ab diesem Zeitpunkt möglich sein.
Eine Einreichung für die Mediaagentur des Jahres ist nicht nötig, hier gewinnt automatisch die Agentur, die beim laufenden Wettbewerb am besten abschneidet. Einreichen lohnt sich also.
Folgende Termine sind wichtig:
- 01.10.2025, 16:00 Uhr – Start der Einreichephase
- 05.11.2025, 16:00 Uhr – Einreichschluss Media Youngsters
- 19.11.2025, 16:00 Uhr – Ende Early Bird Phase
- 27.11.2025 – Media Youngster Vorentscheid in München & Düsseldorf
- 17.12.2025, 16:00 Uhr – Finaler Einreichschluss (ohne Videos)
- 19.01.2026, 12:00 Uhr – Deadline für Video-Einreichungen
- 10.03.2026 – 10.00 - 14.00: Media Youngsters Finale
- 10.03.2026 – Verleihung des Deutschen Mediapreises 2026
Alles Wichtige zu dem Mega-Event findet ihr hier gebündelt -> Deutscher Mediapreis 2026
Mut, Kompetenz und Leadership-Qualitäten: Das zeichnet die W&V Top 100 aus. >>> Hier findest Du alle W&V Top 100/2025: Menschen, die was bewegen..
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.