"Bei den Jim Beam Welcome Sessions stehen emotionale Verbundenheit und das Miteinander bei einem erfrischenden Drink im Vordergrund. Mit der richtigen Auswahl der Künstler:innen, einer einladenden Atmosphäre und dem nahbaren Storytelling machen wir den einzigartigen Jim Beam Welcoming Spirit für Konsument:innen, Journalist:innen und Multiplikator:innen erlebbar. Dabei ist die Expertise von Achtung! Alive für eine gelungene Verbindung aus digitalen und realen Markenerlebnissen sehr wertvoll", sagt Sabrina Ratschnig, Marketing Managerin Lifestyle Brands bei Beam Suntory Deutschland.

Die Welcome Sessions sind Teil der globalen Jim Beam Markenkampagne "Always Welcome" und werden im deutschsprachigen Markt im Rahmen der drei Sessions und auf Festivals zum Leben erweckt. Dabei setzt Beam Suntory Deutschland für die strategische Beratung, Konzeption und Kampagnenkreation auf eine enge Zusammenarbeit mit der auf digitale und reale Markenerlebnisse spezialisierten Achtung! Alive. Die Kölner Agentur ist gleichzeitig für Artist Booking, Eventproduktion, Influencer-Kooperationen, PR-/Medienarbeit sowie Social Media und Content verantwortlich.

"Mit Mathea, MoTrip und David Puentez haben wir drei großartige Künstler:innen an unserer Seite, die genau das transportieren, was für Jim Beam entscheidend ist – willkommen heißend, vielfältig, authentisch", ergänzt Tim Voigt, Co-Founder und Managing Director von Achtung! Alive.

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agentur Welt

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin