Götz Ulmer

Götz Ulmer hatte sich vor zwei Jahren vorgenommen, der Agentur McCann neues, kreatives Leben einzuhauchen. Jetzt hat er seine Mission erfüllt und zieht weiter.

Warum Götz Ulmer geht >

Christian Tiedemann

Seine Tage in der Pia Group sind begrenzt. Ende März endet die Amtszeit von Christian Tiedemann als CEO. Vorerst hat sich die Digitalagentur für eine  Interimslösung entschieden.

Unerwartetet Abgang: CEO Christian Tiedemann steigt bei Pia aus >

Frank-Michael Schmidt

Erstmals beruft WPP einen Präsidenten für Deutschland, weil der Markt so viel Gewicht hat für die Agenturholding. Schmidt bleibt gleichzeitig CEO der Scholz & Friends Family und Mitglied des Global Leadership Team von VMLY&R, in das er 2021 berufen wurde.

FM Schmidt und seine neuen Aufgaben bei WPP >

Mediamonks

Bei den Mediamonks gab es dieses Jahr viele Veränderungen: Thomas Strerath und Till Eckel, die beiden Gründer, kehren Mediamonks den Rücken. Eckel dockt bei einer anderen Agentur an. Für den BMW/Mini-Etat kommt ein neuer Kreativchef.

Strerath verlässt Mediamonks >

Till Eckel ab Herbst bei Scholz & Friends Berlin >

Christof Deutscher wird Kreativchef bei The Marcom Engine, der BMW/Mini-Kreativschmiede >

Tobias Ahrens

Tobias Ahrens, bislang Chef der Agentur Ingo Hamburg, übernimmt die globale kreative Leitung von Ingo the agency. Er wird Nachfolger von Björn Stahl, der nach elf Jahren an der Spitze der Agentur in den Ruhestand geht.

Aufstieg bei Ingo >

Hellmut Fischer

Für ihn schuf Mediaplus eine neue Position, die die Schnittstelle zwischen den Kunden und der Mediaagentur bilden soll. Am 1. September trat Hellmut Fischer seine neue Stelle als Director Commercial an.

Mediaplus schafft neue Position für Hellmut Fischer >


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.