Seit 6. Juni 2022 ist die TV-Kampagne on air und entführt die Zuschauer:innen genau dorthin: strahlend blaues Wasser, ein Segelboot, eine Piazza, eine Bar mit Ausblick auf das Meer, tanzende Menschen und Peroni – Italien von seiner schönsten Seite. Gedreht wurde der TV-Spot unter der Leitung von Regisseur Emmanuele Cossu, unter anderem vor der Kulisse der Amalfiküste. Fotografiert wurde von Branislav Simoncik, der auch für Vogue und GQ arbeitet. 

Die Schaumkrone: Peroni sponsert den Henssler

Um die Zielgruppe an allen Touchpoints zu erreichen, werden zwischen Juni und September zusätzlich zwei längere Versionen des Spots in digitalen Mediatheken wie Joyn, RTL+, YouTube sowie auf den eigenen Social-Media-Kanälen gespielt. Des Weiteren wird die Kampagne auf exklusiven digitalen Bewegtbildflächen in den angesagtesten Städten Deutschlands zu sehen sein. Die Erweiterung ist ein TV-Sponsoring von fünf Episoden des "Grill den Henssler Sommerspecials". Ab Mitte August laufen insgesamt 30 Spots im Primetime-Format des erfolgreichen TV-Kochduells. Bleibt zu hoffen, dass Freund und Konkurrent Tim Mälzer der Sendung wieder einen Besuch abstattet, schließlich hält er sich für den besten italienisch kochenden Koch außerhalb Italiens...

Wer sind die Macherinnen und Macher, die 2024 prägen? ... Hier findest Du die W&V 100 Köpfe 2024.

Wenn du KI-Tools verstehen und in deine Arbeit erfolgreich anwenden willst, bist bei den Fortbildungsangeboten von W&V genau richtig. Hier gehts zu unseren Hands-on-Trainings.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.