Zeichen & Wunder gewinnt internationale Ausschreibung des NS-Dokumentationszentrums München

Zeichen & Wunder verteidigte den Kommunikations-Etat des NS-Dokumentationszentrums München und wird nach einer internationalen Ausschreibung nun weitere vier Jahre für den Kunden arbeiten. Gleichzeitig wurde der Rahmenvertrag weiter ausgebaut. Der Kommunikations-Etat umfasst die Betreuung der Ausstellungen und Kommunikationsmittel – neben klassischen Print-Produkten wie Publikationen und Plakaten, sollen auch die digitalen Touchpoints stärker bespielt werden. Ziel der langfristigen Zusammenarbeit ist es, die bestehende visuelle Identität weiterzuentwickeln, die Sichtbarkeit zu erhöhen und über alle Kanäle greifbar zu machen. Zeichen & Wunder ist bereits seit 2020 für den renommierten Lern- und Erinnerungsort tätig.

Deutsche Telekom beauftragt Wirz für GenZ Offensive

Die Schweizer Agentur Wirz soll in enger Abstimmung mit der Deutschen Telekom ein digitales Angebot für die junge Zielgruppe von Grund auf neu entwickeln – angefangen bei der Value Proposition über das komplette UX-Design bis hin zur Vermarktung. Es geht um ein neues, innovatives, digitales Telco-Produkt für die anspruchsvolle junge Zielgruppe, das im deutschen Markt lanciert werden soll, mehr verraten die Beteiligten noch nicht. Wirz arbeitet daran mit einem Projektteam aus Business Strategie, Marketing, Storytelling und Design und konnte sich damit gegen die internationale Konkurrenz durchsetzen.

Haebmau arbeitet für J.Lindeberg

Haebmau kümmert sich seit Februar für die Modemarke um die PR, Seedings, Influencer Marketing, Aktivierungen und Events. Ziel der Zusammenarbeit ist es, eine Brand Community aufzubauen, die auf unkonventionelle Weise die Bereiche Mode und Sport vereint. Hierbei fokussiert sich Haebmau auf kontinuierliche PR-Aktivitäten, Showroom Management und den Bereich Media Relations. J.Lindeberg wurde 1996 in Stockholm gegründet und verbindet Mode mit Sport.

UEFA beauftragt Leroy Tremblot für die Entwicklung des Brandings für die Euro 2024

Zum dritten Mal in Folge sicherte sich die Pariser Agentur Leroy Tremblot die Ausschreibung der UEFA für die Entwicklung des Brandings und des Grafikdesigns für alle Stadien, Austragungsstädte und Fanzones der Europameisterschaft 2024. Eomem Cöaim gibt es schon: "dem Fußball ein Zuhause geben". Dieser soll jetzt für die Fans umgesetzt warden. Dabei setzt Leroy Tremblot auf ein übergreifendes Konzept, das sich auf die verschiedenen Stadien und Austragungsstädte anpassen lässt.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.