Rückblick:
Die 10 wichtigsten Etat-Wechsel des Jahres 2022
Wir haben das Jahr 2022 noch einmal Revue passieren lassen und Ausschau gehalten nach den wichtigsten Etatwechseln des Jahres: große wie kleine, national wie international. Es ist einiges passiert.
Neugeschäft - ohne können Agenturen nicht überleben. Der Kampf um Etats ist hart und ressourcenintensiv. Noch immer ist der Pitch für viele Werbungtreibende das Mittel der Wahl. Und: Nur ein Teil findet den Weg in die Fachöffentlichkeit. Wir haben ausgewählt: die wichtigsten Etat-Wechsel des Jahres 2022.
Jack Wolfskin
Der Outdoor-Spezialist will sich transformieren und neue Märkte erschließen.
Das Mandat dazu sicherten sich Mediaplus und Mediascale >.
Lidl
Nach rund vier Jahren ohne Leadagentur kehrt die Schwarz-Tochter zum klassischen Modell zurück.
Die neue Leadagentur ist Grabarz & Partner >
Philips
100 Länder und eine riesige Produktpalette: Die Haushaltsgeräte-Sparte von Philips hat pitchen lassen.
Gewonnen hat das Mandat die Accenture-Song-Tochter Droga5 >
Deutsche Bahn
Ausgeschrieben war der Mediaetat europaweit und für vier Jahre.
Erneut erhielt Carat den Zuschlag >
Ford
Die Ford Motor Company hat ihre Agenturbeziehungen konsolidiert.
Nun ist Wieden + Kennedy weltweit für Strategie und Kreation verantwortlich >
Opel
Nach vier Jahren hat der Autobauer wieder seinen Kreativetat ausgeschrieben.
Überzeugt hat Jung von Matt. McCann-Erickson muss abgeben >
Imperial Tobacco
Der weltweit viertgrößte Tabakkonzern orientiert sich neu.
Bundesregierung
Der Etat des Bundespresseamts zählt zu den größten Mandaten aus dem Polit-Business.
Im zweistufigen Pitch hat sich der Etathalter Die Hirschen durchgesetzt >
Rügenwalder Mühle
Ende einer langen Partnerschaft. Nach 12 Jahren muss Häppy den Kreativetat abgeben.
Neuer Kreativagentur ist Carl Nann >
Aldi
Die Nummer eins bei den Discountern hat die Agentur-Frage gestellt - für "Nord" und "Süd".
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.