Frank & Scheer ist neue Leadagentur von Giant Deutschland

Die Düsseldorfer Kreativagentur Frank & Scheer arbeitet künftig für den Fahrradhersteller Giant Deutschland mit seinen Marken Giant, Cadex, Liv und Momentum.
Los geht es mit Kommunikationsmaßnahmen für die Premium-Rennrad-Marke Cadex. Im Zentrum steht dabei der Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin. Neben klassischen und digitalen Maßnahmen entwickelt Frank & Scheer auch den Messeauftritt auf der Eurobike in Frankfurt. 
Die Agentur betreut Giant mit einem Team aus Strategen, Kreativen und Digitalisierungsspezialisten. Die kommunikative Neupositionierung der Marke und Begleitung bei der damit einhergehenden digitalen Transformation gehören zur Kerntätigkeit der Agentur. Frank & Scheer sicherten sich den Etat ohne Pitch, nachdem es bereits ausgesuchte gemeinsame Projekte in der Vergangenheit gegeben hatte.

Marco Germany unterstützt Vet Partners beim Eintritt in den deutschen Markt

Das Tierärzt:innen-Netzwerk Vet Partners setzt auf die strategische und kreative Kompetenz von Marco Germany, um seine Position in Deutschland auszubauen. Die Agentur setzt dabei auf eine kanalübergreifenden Content-Strategie, die sowohl den Aufbau des Social Media Auftritts, als auch Media Relations, Events  und SEO-Aktivitäten umfasst.

Gegründet wurde Vet Partners 2015 in England von Jo Malone, selbst Tierärztin. Mittlerweile betreibt das Netzwerk allein in England 200 Tierarztpraxen mit mehr als 7.500 Mitarbeitern an rund 550 Standorten. Nach der europäischen Erweiterung im Jahr 2019 verfügt die Gruppe nun auch über Standorte in Italien, Frankreich, der Schweiz, Deutschland und Spanien.

Wo sich diese Woche noch was bewegt hat:

Carat verteidigt Vodafone und baut den Kunden weiter aus

Publicis übernimmt 70 Prozent des Mediabudgets von Mondelez

Das hat Scholz & Friends mit dem Neukunden AEG vor

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.