Neben dem Luftverkehr ist der Berliner Flughafen auch für den Bereich Messen, Veranstaltungen, Gastronomie und Einzelhandel von großer Bedeutung. Dennoch gab es von Anfang an Zweifel an der Wirtschaftlichkeit des Areals, die auch mit der Eröffnung nicht verstummten und durch die Pandemie noch verhärtet wurden. Während die Prognosen im April 2020 noch einen finanziellen Mehrbedarf von 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro vorsahen, um eine Insolvenz abzuwenden, wird immer wieder eine Teilentschuldung gefordert. Die Betreibergesellschaft FBB ist vollständig in öffentlicher Hand. Auf Thjnk kommt also eine große Aufgabe zu.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Du willst die schnelle News-Übersicht am Morgen? Starte mit dem W&V Morgenpost-Newsletter bestens informiert in den Tag. Melde dich hier an.


Copyright: privat
Autor: Marina Rößer

Marina Rößer hat in München Politische Wissenschaften studiert, bevor sie ihre berufliche Laufbahn in einem Start-up begann und 2019 zu W&V stieß. Derzeit schreibt sie freiberuflich von überall aus der Welt, am liebsten in Asien, und interessiert sich besonders für Themen wie Nachhaltigkeit und Diversity.