Social Campaign:
Castenow und Weischer trommeln für UN-Nachhaltigkeitsziele
Klimaneutralität, Hungerbekämpfung, Emanzipation. Für solche und weitere Nachhaltigkeitsziele setzen sich die Vereinten Nationen mit der UN SDG Action Campaign ein. Wenige Woche vor dem Start der weltweiten Global Week (16-25.09.) hat die Weltorganisation die Aktion #FliptheScript initiiert.
In Deutschland startet #FlipTheScript am 1. September in den Kinos und am 15. September auf OOH-Flächen von Weischer Media. Die UN kalkuliert mit einem Mediaäquivalent von über einer Million Euro allein für die Kinowerbung. Für den deutschen Markt hat Castenow, Bremen, die weltweite englischsprachige Kampagne adaptiert und im Rahmen eines Open-Source-Projekts mit eigenen Ideen ergänzt. Die Agentur ist offizieller Kreativpartner der UN SDG Action Campaign.
"Wir haben bei den Anpassungen deutsche Besonderheiten in Kultur und Zielgruppendenke berücksichtigt", sagt Agenturchefin Sabine Castenow. Die SDG-Kampagne will für 17 Nachhaltigkeitsziele Narrative erzählen, die eine neue Realität formen und "das Unmögliche möglich machen". Allerdings müssen hierfür möglichst viele Menschen gemeinsam aktiv werden. Auf der Global Week, dem diesjährigen SDG-Höhepunkt, sollen sie der Politik zeigen, dass sie für wirklich nachhaltige Maßnahmen richtig engagiert und inspiriert sind.
Willst du wissen, wie du Nachhaltigkeit im Marketing etablierst und wie grüne Love-Brands ticken? Dann melde dich für die Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober in München an. Mehr Infos hier.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.