Kooperation:
Das Auto als neue Plattform für Bild TV
Bild TV will ein fester Bestandteil des 'digitalen Autos' werden und kooperiert dafür mit Zync. Live-TV, Videos und Audio-Angebote von Bild können ab Ende des Jahres direkt auf dem Bildschirm in allen Autos mit Zync Entertainment Plattform aufgerufen werden.
Werbe- und Entertainmentangebote für das Auto sind riskant: Wer fährt, sollte nicht abgelenkt werden und wer nicht fährt, hat vermutlich ein Smartphone in der Hand. Trotzdem erweitert Bild TV sein Angebot für das Auto und geht eine strategische Kooperation mit dem Technologieunternehmen Zync ein. Live-TV, Videos und Audio-Angebote von Bild können ab Ende des Jahres direkt auf dem Bildschirm in allen Autos mit Zync Entertainment Plattform aufgerufen werden. Als einer der ersten Automobilhersteller wird Mercedes für den EQS und die S-Klasse ab Ende 2022 das Streaming-Angebot bereitstellen.
Dadurch soll das Auto zu einem Smart Device auf Rädern werden. Die Zync Entertainment Plattform integriert Informations- wie Unterhaltungsangebote herstellerübergreifend ins Auto und bietet Nutzer:innen ein nahtloses und personalisiertes digitales Erlebnis. Die Inhalte von Bild TV werden über Feeds in einem eigenen Kanal auf der Zync Plattform integriert. Die Zync Technologie passt diese dynamisch an verschiedene Bildschirmgrößen, Formate und Fahrzeugmodelle an.
"Wir wollen mit Bild unsere Nutzer und Zuschauer auf allen Geräten in ihrem Alltag begleiten. Das 'digitale Auto' ist deswegen für uns ein weiterer Schritt, unsere Angebote vernetzt auf allen Plattformen anzubieten. Die Kooperation mit Zync ermöglicht es uns, auch das Auto als innovativen Ausspielkanal zu nutzen", so Stephan Zech, Executive Director Video Bild.
Philipp Timmen, Head of Partnerships Europe von Zync erklärt: "Durch die einzigartige Kombination von News- und Unterhaltungsinhalten und Informationen zum Fahrkontext ergeben sich völlig neue Möglichkeiten zur Personalisierung von Inhalten und Angeboten im Auto. Genau das macht das Auto so interessant, und wir sind froh, mit Bild einen für uns wichtigen strategischen und innovativen Partner zu haben."
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.