WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne:
"Life is Shorts": Congstar startet Kooperation mit Youtube Shorts

Congstar und Youtube Shorts wollen bei der Gen Z an Bekanntheit gewinnen - mit einer besonderen Aktion.

Text: Lisa Plank

14. Dezember 2022

Congstar will die Gen Z ansprechen - durch eine Kooperation mit Youtube Shorts.
Congstar will die Gen Z ansprechen - durch eine Kooperation mit Youtube Shorts.

Foto: Congstar

Wer sein Handy nutzt, um darauf Tiktoks, Reels oder Shorts zu gucken, braucht einiges an Datenvolumen. Deshalb haben der Kölner Mobilfunkanbieter Congstar und Youtube Shorts eine innovative Kooperation gestartet – und kombinieren Entertainment mit einer Tarifaktion.

Im Zentrum der Aktion steht eine Rabattaktion: Mit dem Code "YTSHORTS" erhalten Neukunden bei Online-Buchung die Allnet Flat L mit 25 GB Datenvolumen für 25 Euro pro Monat. Zum Vergleich: Eigentlich beinhaltet das Paket nur 15 GB Datenvolumen und kostet 27 Euro. Zusätzlich profitieren Neukunden von jeweils 1 GB Extra-Daten pro Monat – für die ersten 24 Monate. 

Gestartet ist die Kampagne mit dem Titel "Life is Shorts" Anfang Dezember. Ziel ist es, die Bekanntheit der vertikalen Kurzvideos von Youtube Shorts auszubauen und die Generation Z auf Congstar aufmerksam zu machen. Begleitet wird die Kampagne durch eine reichweitenstarke Social-Media-Aktivierung mit 15 Motiven, die über verschiedene Kanäle ausgespielt werden. 

"Wir freuen uns sehr, diese innovative YouTube Shorts Kampagne mit unserem geschätzten Partner Congstar in Deutschland zu starten und freuen uns auf viele weitere spannende Möglichkeiten im Jahr 2023", fügt Marc Heufelder, Leiter YouTube Produktpartnerschaften Deutschland, hinzu.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Kampagne Marke Membership Kreation & Design

Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin


26.09.2025 | MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG | Wiesbaden Performance Marketing Manager (m/w/d)
MEWA Textil-Service SE & CO. Management OHG Logo
18.09.2025 | SDZ Druck und Medien GmbH | Aalen CRM & Marketing Automation Manager (B2C) / Data Analyst - Fokus Kunden & Kampagnen (m/w/d)
SDZ Druck und Medien GmbH Logo
17.09.2025 | HAZEMAG Systems GmbH | Düsseldorf Grafikdesigner / Webdesigner (m/w/d)
HAZEMAG Systems GmbH Logo
17.09.2025 | REMS GmbH & Co KG | Waiblingen Grafikdesigner (m/w/d)
REMS GmbH & Co KG Logo
17.09.2025 | superneo communication GmbH | München Junior PR Consultant Lifestyle (m/w/d)
superneo communication GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.