Challenge:
So schnell rappt Busta Rhymes für Google Chrome
Auto gegen Rapper? Manche Challenges müssen keinen Sinn ergeben, um Spaß zu machen. Google Chrome setzt auf Geschwindigkeit und lässt Busta Rhymes und Lil Yachty gegen den Formel-1-Rennfahrer Lando Norris antreten.
Wer kann in der Geschwindigkeit rappen, die der Tacho eines Formel-1-Wagens anzeigt? Umrechnungsfaktor Beats per Minute. Rapper Lil Yachty wird von dem britischen Rennfahrer zu dieser Challenge herausgefordert und meistert sie mit dem Master der schnellen Worte, der Hip-Hop-Legende Busta Rhymes. Produziert wurde der Youtube-Spot von der Agentur ATTN aus Los Angeles, EssenceMediacom unterstützt die Kampagne. Der Soundtrack stammt von Chris Franks.
Google Chrome positioniert sich mit dieser Kampagne als extra schneller Browser und spricht geschickt sowohl die Hip-Hop-Community, als auch die Formel-1-Fans an. Auf Tiktok geht die Challenge weiter, hier fordert Lil Yachty die Community heraus.
Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>
Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>
Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack
W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking.
W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle.