WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Campaign:
Castenow und Weischer trommeln für UN-Nachhaltigkeitsziele

Klimaneutralität, Hungerbekämpfung, Emanzipation. Für solche und weitere Nachhaltigkeitsziele setzen sich die Vereinten Nationen mit der UN SDG Action Campaign ein. Wenige Woche vor dem Start der weltweiten Global Week (16-25.09.) hat die Weltorganisation die Aktion #FliptheScript initiiert.

Text: Stefan Bottler

2. September 2022

Wichtiges Thema der UN_Kampagne: Die Klimakrise
Wichtiges Thema der UN_Kampagne: Die Klimakrise

Foto: Castenow

In Deutschland startet #FlipTheScript am 1. September in den Kinos und am 15. September auf OOH-Flächen von Weischer Media. Die UN kalkuliert mit einem Mediaäquivalent von über einer Million Euro allein für die Kinowerbung. Für den deutschen Markt hat Castenow, Bremen, die weltweite englischsprachige Kampagne adaptiert und im Rahmen eines Open-Source-Projekts mit eigenen Ideen ergänzt. Die Agentur ist offizieller Kreativpartner der UN SDG Action Campaign.

"Wir haben bei den Anpassungen deutsche Besonderheiten in Kultur und Zielgruppendenke berücksichtigt", sagt Agenturchefin Sabine Castenow. Die SDG-Kampagne will für 17 Nachhaltigkeitsziele Narrative erzählen, die eine neue Realität formen und "das Unmögliche möglich machen". Allerdings müssen hierfür möglichst viele Menschen gemeinsam aktiv werden. Auf der Global Week, dem diesjährigen SDG-Höhepunkt, sollen sie der Politik zeigen, dass sie für wirklich nachhaltige Maßnahmen richtig engagiert und inspiriert sind.


Willst du wissen, wie du Nachhaltigkeit im Marketing etablierst und wie grüne Love-Brands ticken? Dann melde dich für die Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober in München an. Mehr Infos hier.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Kino Out of Home Kreation & Design Media

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.