WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Social Campaign:
Castenow und Weischer trommeln für UN-Nachhaltigkeitsziele

Klimaneutralität, Hungerbekämpfung, Emanzipation. Für solche und weitere Nachhaltigkeitsziele setzen sich die Vereinten Nationen mit der UN SDG Action Campaign ein. Wenige Woche vor dem Start der weltweiten Global Week (16-25.09.) hat die Weltorganisation die Aktion #FliptheScript initiiert.

Text: Stefan Bottler

2. September 2022

Wichtiges Thema der UN_Kampagne: Die Klimakrise
Wichtiges Thema der UN_Kampagne: Die Klimakrise

Foto: Castenow

In Deutschland startet #FlipTheScript am 1. September in den Kinos und am 15. September auf OOH-Flächen von Weischer Media. Die UN kalkuliert mit einem Mediaäquivalent von über einer Million Euro allein für die Kinowerbung. Für den deutschen Markt hat Castenow, Bremen, die weltweite englischsprachige Kampagne adaptiert und im Rahmen eines Open-Source-Projekts mit eigenen Ideen ergänzt. Die Agentur ist offizieller Kreativpartner der UN SDG Action Campaign.

"Wir haben bei den Anpassungen deutsche Besonderheiten in Kultur und Zielgruppendenke berücksichtigt", sagt Agenturchefin Sabine Castenow. Die SDG-Kampagne will für 17 Nachhaltigkeitsziele Narrative erzählen, die eine neue Realität formen und "das Unmögliche möglich machen". Allerdings müssen hierfür möglichst viele Menschen gemeinsam aktiv werden. Auf der Global Week, dem diesjährigen SDG-Höhepunkt, sollen sie der Politik zeigen, dass sie für wirklich nachhaltige Maßnahmen richtig engagiert und inspiriert sind.


Willst du wissen, wie du Nachhaltigkeit im Marketing etablierst und wie grüne Love-Brands ticken? Dann melde dich für die Green Marketing Days vom 11. bis 13. Oktober in München an. Mehr Infos hier.

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

Verändern Krieg und Krise Kreation? Die Trends für 2023

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V / Das sind Deutschlands kreativste Agenturen

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Die Übersicht


Mehr zum Thema:

Kampagne Kino Out of Home Kreation Media

Stefan Bottler
Autor: Stefan Bottler

Seit 1994 nach beruflichen Stationen als Rundfunkredakteur und Pressesprecher ist Stefan Bottler nun als selbstständiger Redakteur für B-to-B-Medien tätig. Wagt sich mittlerweile an nahezu jedes Business-Thema - Datenschutz ausgenommen (Gründe gerne googeln).


13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
22.02.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Projekt Manager TYPO3 (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
23.02.2023 | CREATON GmbH | Wertingen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Campus, Messen und Events
CREATON GmbH Logo
19.02.2023 | Adam Riese GmbH | Stuttgart Brandmanager B2B (m/w/d)
Adam Riese GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.