Eine Frau trägt recycelte Kleidung.

"Wir haben immer daran geglaubt, dass Mode in der Zukunft nicht mehr so existieren kann wie heute. Ich denke, wir alle müssen uns auf die eine oder andere Weise verändern. Wenn es um Mode geht, ist es wahrscheinlich der greifbarste und einfachste Weg, sich um das zu kümmern, was wir bereits haben", sagt Livia Schück, Mitbegründerin und Creative Director von Rave Review.

Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit dem globalen Kreativkollektiv Forsman & Bodenfors entwickelt. "Wenn man über Kleidung und Nachhaltigkeit spricht, fällt der Fokus leicht auf die eigentliche Produktion eines Kleidungsstücks. Aber nur wenige sprechen darüber, wie wichtig es ist, dass die Kleidung, die wir bereits besitzen, so lange wie möglich hält. Hier kann Electrolux eine wichtige Rolle spielen, und genau das wollen wir mit dieser Kampagne hervorheben", so Nicholas Düfke, Kreativer bei Forsman & Bodenfors.

Die Kampagne "Break the pattern" wird weltweit in Europa, Asien, Nord- und Südamerika gestartet. Die Kampagne umfasst einen Hero-Film, einen ausführlichen Film, Key-Visuals, eine Upcycling-Modekollektion von Atacama, Social-Media-Inhalte, PR, native Artikel und die Zusammenarbeit mit lokalen Influencern, um die Kampagne bekannt zu machen.

Ist Nachhaltigkeit für dich mehr als ein Modewort? Auf den W&V Green Marketing Days 2022 triffst du Expert:innen, die mit der nachhaltigen Transformation ihrer Marke ein Vorbild sind. Vom 11. bis 13.10.2022 wartet ein reichhaltiges Programm auf dich. Die Veranstaltung findet in der außergewöhnlichen Location MS Weitblick in München statt. Alternativ kannst du auch im Livestream dabei sein.

Gleich anmelden - hier findest du mehr Infos zum Programm und den Vortragenden.

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Autor: Lisa Plank

Lisa Plank arbeitet als freiberufliche Journalistin