Als ehemaliger Chief Design Officer bei Apple hält Ive weltweit mehr als 14.000 Patente, die sich auf Benutzeroberflächen und Hardware-Design erstrecken. Sir Jony Ive wurde 2003 zum Königlichen Designer für die Industrie und 2006 zum Ehrenmitglied der Royal Academy of Engineering ernannt. Im Jahr 2004 wurde er mit der Benjamin-Franklin-Medaille der RSA und 2018 mit der Professor Stephen Hawking Fellowship der Cambridge Union Society ausgezeichnet. Er ist Ehrendoktor der Universitäten Oxford und Cambridge sowie des Royal College of Art.
LoveFrom ist ein kreatives Kollektiv aus Designern, Architekten, Musikern, Filmemachern, Schriftstellern, Ingenieuren und Künstlern. Das Kollektiv wurde von Sir Jony im Jahr 2019 gegründet und hat Studios in London und San Francisco. Sir Jony und das LoveFrom-Team entwarfen das Siegel der Terra Carta, einer vom damaligen Prince of Wales ins Leben gerufenen Initiative, die Unternehmen des Privatsektors auszeichnet, die bei der Schaffung nachhaltiger Märkte eine Vorreiterrolle spielen.

am/mit dpa

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.