WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Holiday Season:
Pinterest schaltet erstmals Weihnachtsspots

Premiere für Pinterest: Zum ersten Mal lanciert die Plattform eine Weihnachtskampagne. Damit will sie enttäuschte Gesichter auf beiden Seiten vermeiden.

Text: Annette Mattgey

8. November 2022

Wenig Begeisterung bei der Beschenkten.
Wenig Begeisterung bei der Beschenkten.

Foto: Pinterest

"Schenke so, wie Du selbst gerne beschenkt werden möchtest" - so in etwa lässt sich das Motto der Pinterest-Weihnachtskampagne ins Deutsche  übertragen. Mit "Gift Like You Get Them" eröffnet Pinterest die Weihnachtssaison und begleitet sie erstmals mit einer großen Kampagne, die bis 19. Dezember geschaltet ist. 

Die Motive stellen die Pinterest-Funktionen Boards und Suche in den Mittelpunkt. Mit ihrer Hilfe ist es ein Leichtes, die richtigen Präsente zu finden.

Die Kreation stammt von der US-Agentur Funworks, die fünf Spots kreiert hat, die auf Social Media, Online und auf Connected TVs laufen. Außerdem teilen Creator:innen wie Shola Jinadu (MEDEAIJ), Shifa Jiwani (Sincerely Shifa) und Haley Plotkin (Ready Set Jet Set) ihre "Hacks", wenn es um das Finden kreativer Geschenke geht.

"Es gibt nichts Schöneres, als ein Geschenk zu überreichen, mit dem man voll ins Schwarze trifft. Nur hat nicht jeder die Gabe dazu. Aber die Chance ist groß, dass sich das passende Geschenk irgendwo bei Pinterest findet. Also sieh die Kampagne als öffentliche Bekanntmachung für gestresste Schenkende, die einen guten Ratschlag brauchen", sagt Andrea Mallard, Chief Marketing Officer bei Pinterest.

Das sind einige der Spots:

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Mediaplanung Pinterest Kreation & Design Moonova Satellites: D2C und Customer Centricity Social Media

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.