WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Meet the Parents:
Progressivere M&Ms werben für Toleranz

Im Januar ließ M&M-Hersteller Mars verlauten, die Schokokugeln würden sich verändern, um die sich immer stärker wandelnde Welt besser zu repräsentieren. Nun ist das Ergebnis in der ersten Kampagne sichtbar.

Text: Stefan Schasche

6. Mai 2022

Die M&Ms sind moderner und diverser geworden.
Die M&Ms sind moderner und diverser geworden.

Foto: Youtube M&M-Spot Screenshot

Bunt gemischt waren die M&M-Schokokugeln zwar schon immer, doch seit Januar sind sie noch ein wenig bunter geworden als zuvor. Damit sind nicht etwa die farbigen Zuckerhüllen der mit Erdnüssen gefüllten Schokokugeln gemeint, sondern vielmehr das Design und die Stimmen der M&M-Charaktere in den Werbespots des Unternehmens. Verschwunden sind Kussmund, Schlafzimmerblick und hohe weibliche Stimmen, stattdessen will Mars mit den Charakteren eine Welt kreieren, "in der sich jeder gleichermaßen wohlfühlt." Folglich wurden Design und Stimmen der animierten Kugeln ein wenig "neutralisiert", die Truppe soll damit moderner, diverser und progressiver geworden sein. Der erste Spot mit den neuen Hauptdarstellern, den Mars im März in den USA gelauncht hat und nun auch in Deutschland ausspielt, dreht sich um das Thema Toleranz und darum, dass Menschen so akzeptiert werden sollten wie sie sind.   

Mit der Tür ins Haus fällt M&Ms dabei erfreulicherweise nicht: Denn trotz der Wichtigkeit des Themas bleibt der Spaß, der bei den Spots des Herstellers schon immer im Mittelpunkt gestanden hat, auch bei "Meet the Parents" nicht auf der Strecke. BBDO New York als verantwortlicher Agentur ist der Spagat zwischen Wertevermittlung und Humor am Ende also durchaus geglückt. Der 15-Sekünder wird im Fernsehen und Online geschaltet, zudem ist eine Kurzfassung in den sozialen Medien zu sehen. Für die Mediaplanung ist Mediacom Düsseldorf zuständig.       

Du willst wissen, wie und wo du dein Werbebudget am besten einsetzt? Du willst dich mit den Entscheidern der Branche austauschen? Dann ist der W&V Summit dein Ding. Melde dich hier an >>>

Am 18. März 2024 werden im Rahmen des Deutschen Mediapreises die kreativsten und effektivsten Media-Ideen ausgezeichnet. Wer mit seiner Kampagne dabei sein möchte, kann sich jetzt bewerben. Hier gibt es alle Infos >>>

Das Wichtigste aus der Agenturwelt in Deutschland und international, alles zu Kreation, Trends und Personalien: Unser Newsletter Agency Snack

W&V-Kreativranking: Diese Wettbewerbe wertet W&V. Das ist der aktuelle Zwischenstand im Ranking. 

W&V berichtet täglich über die wichtigsten Kampagnen: Hier findest du sie alle. 


Mehr zum Thema:

Kampagne Lebensmittel Diversity Kreation & Design

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.